mediaman GmbH
- Quintinsstraße 16
- 55116 Mainz
- Deutschland
- 06131 2120-0
- 06131 2120-101
- www.mediaman.de
- hallo@mediaman.de
Gegründet 1996, innovativ bis heute.
Als inhabergeführte Digitalagentur entwickeln wir digitale Produkte und Geschäftsmodelle. Für international agierende Konzerne und für mittelständische Unternehmen aus dem Bereich Automotive und B2B Industrie.
130 Digitalexperten aus Strategie, Konzept, Design, IT und Projektmanagement an vier Standorten in Deutschland, China und den USA gestalten gemeinsam mit unseren Kunden den digitalen Wandel.
Unser Ziel: Die Nutzer, Anwender und Käufer unserer Kunden begeistern und Geschäftsziele unterstützen.
Wir stehen dabei als zuverlässiger Partner zur Seite: Von der Strategischen Beratung über die Gestaltung der User Experience bis zur Technischen Entwicklung. So schaffen wir nachhaltige Lösungen ? für Kunden und Nutzer.
Die Mobilität der Zukunft ? schon heute:
In unserem Next Mobility Lab denken wir Mobilität neu. Für Menschen, Waren und Daten. Unser Team erforscht gemeinsam mit Branchenexperten und Industriepartnern Trends und entwickelt Geschäftsideen, Produkte und gründet Startups.
Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1996Interaktiv-Abt. seit: 1996
Stammkapital: 50000
Geschäftsentwicklung Vorjahre:
Honorarumsatz 2017: 8.66292 Mio. €Gesamtumsatz 2018: 8.599 Mio. €
Gesamtumsatz 2017: 8.75 Mio. €
Mutterunternehmen:
assorted minds GmbHTochterunternehmen:
mediaman Shanghai, Ltd. mediaman Boston, LLCVerbandsmitgliedschaften:
BVDW - Bundesverband Digitale WirtschaftGWA - Gesamtverband Kommunikationsagenturen
Jahr | Platz | Honorarumsatz | Wachstum | Mitarbeiter | Veränderung |
---|---|---|---|---|---|
2005 | 37 | 3,156 Mio. € | - | 43 | - |
2006 | 34 | 3,942 Mio. € | 24.9 % | 41 | 0.0 % |
2007 | 40 | 3,625 Mio. € | -8.0 % | 47 | 7.3 % |
2008 | 37 | 4,176 Mio. € | 15.2 % | 52 | 13.6 % |
2009 | 29 | 6,084 Mio. € | 45.7 % | 59 | 12.0 % |
2010 | 46 | 3,289 Mio. € | -45.9 % | 43 | -8.9 % |
2011 | 40 | 4,691 Mio. € | 42.6 % | 51 | -7.8 % |
2013 | 48 | 4,880 Mio. € | - | 49 | - |
2014 | 43 | 6,382 Mio. € | 30.8 % | 52 | 6.1 % |
2015 | 37 | 7,799 Mio. € | 22.2 % | 76 | 46.2 % |
2016 | 43 | 8,382 Mio. € | 7.5 % | 77 | 1.3 % |
2017 | 43 | 8,396 Mio. € | 0.2 % | 78 | 1.3 % |
2018 | 37 | 8,599 Mio. € | 2.4 % | 80 | 2.6 % |
2019 | 47 | 7,777 Mio. € | -9.6 % | 88 | 10.0 % |
E-Commerce-Server und Shop-Lösungen
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
Geschäftsleitung/Vorstand:
Armin BieserJan Born
Christoph Edelmann
Nina Schubert
Leitende Mitarbeiter:
Head of User Experience Tanja KleinCreative Director Thomas Bech
Technical Director Carsten Sandtner
Head of Project Management Maike Hahne
Daimler AG
Mercedes-Benz Accessories GmbH
BWT -Water+more GmbH
Osram GmbH
Hyundai Motor Europe
Hundai Motor Company
Hyundai Motor Europe GmbH
China Construction Bank
Direkte Leben Versicherung AG
Aktualisiert am: 21.05.2019