Jeder will Eis, keiner will shoppen? iBusiness gibt zwölf Tipps, wie Sie die Flaute im Shop trotzdem für Ihren Shop nutzen können. (Bild: stevepb / pixabay.com)
Bild: stevepb / Pixabay
Jeder will Eis, keiner will shoppen? iBusiness gibt zwölf Tipps, wie Sie die Flaute im Shop trotzdem für Ihren Shop nutzen können.

12 Tipps wie Onlineshops die Sommerflaute umgehen

26.07.2019 - Die Hitze ist da - und mit ihr das tiefste Sommerloch des Jahres: Ab kommender Woche ist ganz Deutschland im Urlaub. Für Online-Shops brechen umsatzschwache Zeiten an. iBusiness hat zwölf Tipps, wie Sie das Beste aus dieser Zeit machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Jedes Jahr sinken die Onlineshops in ein tiefes Sommer-Loch. Zeit, um etwas zu tun. Zwölf Tipps, wie Sie jetzt sinkenden Umsätzen entgegensteuern.
Der Sommer ist da - und für die meisten Onlineshopper beginnt damit die Outdoor-, Bade- und Urlaubssaison. Mit entsprechenden Folgen für Onlineshops. Dort herrscht dann sonnenbedingte Umsatzflaute.

Juni, Juli und August gelten im E-Commerce als Sommerloch-Zeiten. Um bis zu 25 Prozent sinkt der Traffic auf Shoppingseiten, hat das Preisvergleichsportal billiger.de herausgefunden. Woran das genau liegt, weiß niemand so genau. Denn spätestens seit Erfindung der Smartphones ließe sich ja auch vom schönsten Strand der Welt aus eine Shoppingtour planen. Trotzdem scheine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: