(Bild: PIRO4D / Pixabay.com)
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Performance-Marketing: Das sind die Trends 2020

23.01.2020 - Erfolgsbasiertes Marketing war lange der Wachstumstreiber im Onlinemarketing. Doch mit Cookie-Aus und ECommerce-Ads und einem übermächtigen Amazon steht die Disziplin vor gewaltigen Herausforderungen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Performance Marketing - gibt es das überhaupt noch? Selbst der schnelle Abverkauf im Internet will heute mit Bedacht und Überzeugung erledigt sein.
Noch ist das Jahr jung, zumindestens im Online-Marketing hat es aber schon sein Thema gefunden: Nicht die allgegenwärtige Künstliche Intelligenz, nicht die überfällige Personalisierung, nicht das vielzitierte kundenzentrierte Marketing elektrisieren die Branche - es ist das offensichtlich bevorstehende Aus von 3rd-Party Tracking-Cookies (siehe iBusiness Das Post-Tracking-Zeitalter - So wird Online-Werbung ohne Cookies aussehen Relation Browser ). Jahrelang beschwor die Digital-Marketing-Szene mantraartig, ohne diese Tracking-Technik wäre die gesamten Internetbranche bedroht - nun betreiben ausgerechnet die Vorreiter selbst das Ende: Wie eine Sch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: