Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Google soll Liedtexte für seine Ergebnisseite mopsen
von Sebastian Halm
17.06.2019
Wer Songtexte mittels Google
nachlesen will (zum Beispiel 'Das ist alles nur geklaut' von den Prinzen oder 'Thief in the night' von den Stones), erhält auf der Ergebnisseite mittlerweile den Text direkt angezeigt, noch bevor die organischen Links beginnen - das entspricht dem Prinzip von Googles 'Knowledge Graph'. Nun erhebt die Songtext-Seite Genius.com den Vorwürf des Diebstahls gegen Google: Die Suchmaschine crawle dort die Texte und zeige sie ohne Quellenangabe an. Das sei klar geworden, da bestimmte, von Genius.com
als virtuelles Wasserzeichen vorgenommene Eigenheiten bei der Apostroph-Verwendung auch bei Google auftauchten. Die Webseite hat laut Wall Street Journal
die Vorwürfe samt Belegen an Google zur Stellungnahme weitergeleitet.
Bild: SXC.hu/Leandro Cavinatto
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: