Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DMC digital media center relauncht "Webradio 'n-radio'" für "Neckermann"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Webradio 'n-radio' |
Anbieter/Agentur: | DMC digital media center |
URL | http://www.dmc.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.neckermann.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Neckermann |
Aufgabe/Briefing |
Für die Erweiterung seines Angebots um das Webradio 'n-radio' hat der Multi-Channel-Versandhändler die Stuttgarter E-Business-Spezialisten beauftragt. |
Umsetzung/Lösung |
Dabei zeigt sich dmc sowohl für das technische Setup und die Umsetzung als auch für den laufenden Betrieb der Plattform verantwortlich. Darüber hinaus erstellt das Unternehmen, das an der Idee und Konzeption beteiligt war, die redaktionellen Texte für das Internet. Die Audiobeiträge und der perfekte Soundtrack werden von einem namhaften Berliner Produzenten hergestellt. Ziel ist es, den Nutzer stärker an den Online-Shop zu binden. Als Teil der 'neckermann.de ErlebnisWelt' bietet das Webradio zwei Programme: Während sich der 'hot 100'-Kanal an die deutschen Radio-Charts hält, sendet die 'audio lounge' eine Mischung aus Club Musik und Chill-out-Songs zum Wohlfühlen. dmc liefert den Soundtrack zum Shoppen und Surfen und lädt somit den Nutzer zum Verweilen auf der Plattform ein. Als interaktives Element haben Nutzer zudem per E-Mail die Chance, Vorschläge abzugeben und so das Programm mitzugestalten. |