Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
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Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mediaman startet "contact.mercedes-benz.com.cn" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | contact.mercedes-benz.com.cn |
Anbieter/Agentur: | mediaman |
URL | http://www.mediaman.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://contact.mercedes-benz.com.cn/IndexHome.html?lan=en |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Edelmann |
Aufgabe/Briefing |
Um ein Contact Center erweiterte Daimler den Internetauftritt der Marke Mercedes-Benz in China. Potentielle Kunden vereinbaren über das neue Dialogsystem Probefahrten online, laden Broschüren herunter und recherchieren Ansprechpartner für Kauf oder Finanzierung. Umsetzung und Anpassung dieser Services an die Erfordernisse des chinesischen Marktes übernahm die Agentur mediaman. |
Umsetzung/Lösung |
Für diese Aufgabe haben Fachleute von mediaman in Mainz und Shanghai eng zusammengearbeitet: Es wurden transnationale Standards der Marke Mercedes-Benz und Anforderungen des chinesischen Marktes, wie beispielsweise die hohe Dialogorientierung der chinesischen Nutzer berücksichtigt. Mercedes-Benz gebrandete Templates, Navigation, Prozesse, Bildwelten und die Nutzer-Ansprache wurden für den chinesischen Markt adaptiert – auch im Hinblick auf die aktuellen und künftigen CRM-Aktivitäten im chinesischen Online-Auftritt. |
Budget |
k.A. |