Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

hmmh multimediahaus AG relauncht "praktiker.de" für "Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:praktiker.de
Anbieter/Agentur:hmmh multimediahaus AG
URLhttp://www.hmmh.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.praktiker.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
XHTML, CSS und Javascript
Aufgabe/Briefing
Die hmmh multimediahaus AG hat den Onlineauftritt der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte überarbeitet.

In Zukunft wird hmmh als Leadagentur die Hauptverantwortung aller Onlinemaßnahmen für Praktiker übernehmen.
Umsetzung/Lösung
Die Bremer Agentur erstellte ein Gesamtkonzept und kreierte, basierend auf der Corporate Identity von Praktiker, ein neues Design sowie eine neue Struktur des Onlineangebots. Außerdem übernahm hmmh die Programmierung der neuen Seiten in XHTML, CSS und Javascript.

Die Website www.praktiker.de richtet sich in erster Linie an qualitäts- und preisbewusste Heimwerker. Im Vordergrund des neuen Onlineauftritts steht eine besonders übersichtliche Benutzerführung. So hat hmmh den Landkartendienst Google Maps für die Marktsuche eingebunden, damit Kunden den nächstgelegenen Baumarkt noch einfacher finden. Darüber hinaus implementierte hmmh Onlinekataloge zur Präsentation der aktuellen Werbebeilagen und aktualisiert diese wöchentlich.
Budget
k.A.