Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

I-Fabrik relauncht "uniklinikum-leipzig.de" für "Universitätsklinikum Leipzig AöR"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:uniklinikum-leipzig.de
Anbieter/Agentur:I-Fabrik
URLhttp://www.ifabrik.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.uniklinikum-leipzig.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Universitätsklinikum Leipzig AöR
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Redaktionssystem namRED
Aufgabe/Briefing
I-Fabrik relauncht weitere Webseiten der Universitätsmedizin Leipzig. Der groß angelegte Relaunch umfasst die fachgerechte Umstellung der Websites von über 40 Kliniken und Polikliniken, Abteilungen und Instituten, Stabsstellen und interdisziplinären Zentren.

Bisher umgesetzte Seiten:
psychiatrie.uniklinikum-leipzig.de
blutbank.uniklinikum-leipzig.de
ngscreen.uniklinikum-leipzig.de
physthre.uniklinikum-leipzig.de
haemonko.uniklinikum-leipzig.de
Umsetzung/Lösung
Zentraler Bestandteil des neuen Konzepts ist die Überführung aller Webseiten in das Redaktionssystem namRED. Der Relaunch sieht zudem eine Neukonzeption von Inhalten bestehender und neuer Webseiten vor.

Spezielle Programmierungen wie Weblinksymbol Umkreissuche, Weblinksymbol Bildergalerie, Weblinksymbol Terminrechner und die Einbindung zentraler Datenbanken (z. B. für Sprechstunden) sowie multimedialer Anwendungen bieten Patienten und Interessenten der Webseiten eine hohe Nutzerfreundlichkeit und Professionalität. Geschützte Benutzerbereiche und Weblinksymbol Anmeldeformulare verringern dem Klinikpersonal den ohnehin schon bestehenden administrativen Aufwand. Den Besuchern wird das Navigieren auf der Webseite vereinfacht, und die Verantwortlichen können ihre Inhalte leicht und schnell aktualisieren.