KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dkd Internet Service relauncht "https://bartec.com/" für "BARTEC Top Holding GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:https://bartec.com/
Anbieter/Agentur:dkd Internet Service
URLhttps://www.dkd.de/
E-Mailgoetz.wegenast@dkd.de
Tel.+49 69 2475218-0
Fax+49 69 2475218-50
StrasseKaiserstraße 73
PLZ60329
OrtFrankfurt am Main
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://bartec.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
BARTEC Top Holding GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Development, Mobile First, agile Lösung, Kommunikation, Hosting, Schulung, Content, SEO, Mehrsprachigkeit, Beratung, Konzeption, System- und Informationsarchitektur, Usability
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, Solr
Aufgabe/Briefing
In einem globalen, vielfältigen Umfeld ohne direkten Kontakt zu den Stakeholdern bewältigten wir die Herausforderungen, die das Projekt mit sich brachte. Begrenzte IT-Projekterfahrung auf Kundenseite sowie die Zusammenführung der unterschiedlichen Ansprechpartner der Design- und Konzeptionsagentur (whybrand), die mit uns an der Entstehung der Seite beteiligt waren nur ein Teil der Herausforderungen. Die anfänglichen Unsicherheiten bei der Definition des MVP konnten wir einfangen, indem wir uns flexibel an den Kunden und die Gegebenheiten anpassten.
Umsetzung/Lösung
Das Projekt erforderte viel Eigeninitiative im Projektmanagement und Anforderungsmanagement, um die wichtigen Ziele unseres Kunden zu umreißen. Um die Anforderungen herauszufinden haben wir unterschiedliche Workshops durchgeführt, wie zum Product Finder oder auch der Filterung im Kontaktbereich. Wir arbeiteten in enger Abstimmung mit einer externen Designagentur zusammen. Während des Projekts gab es viele Abstimmungen, die unsererseits initiiert wurden und eine aktive Übernahme von Verantwortung innerhalb unseres Teams.

Das Projekt umfasste die Implementierung und Nutzung von TYPO3-Formularen mit verschiedenen Erweiterungen, wie Form to Database zur Verbesserung der Export-Funktion der Formulare. Darüber hinaus wurde eine Solr-Suchfunktion mit Apache Solr for TYPO3 - Enterprise Search, Apache Tika for TYPO3 und Apache Solr for TYPO3 - File Indexing integriert. Die technische SEO-Umsetzung erfolgte durch das Einbetten von strukturierten Daten im Schema.org-Vokabular. Die Produktdatenbank der Bartec-Produkte wurde mit TYPO3 ebenfalls innerhalb des Systems aufgebaut und dient als Quelle für alle Produktinformationen.
Für die Jobangebote mit Importfunktion aus softgarden und für die Kontaktpflege im Bereich "BARTEC contacts" wurden jeweils Erweiterungen mit TYPO3 realisiert.

Außerdem gibt es eine Blog-Erweiterung, mit der das BARTEC-Magazin ausgegeben wird, sowie einen News- und Pressebereich.
Budget
k.A.