Video-Podcast ansehen
Jetzt kostenlos downloaden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Exozet startet "festliche-operngala.de" für "Deutsche AIDS-Stiftung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | festliche-operngala.de |
Anbieter/Agentur: | Exozet |
URL | http://www.exozet.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.festliche-operngala.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche AIDS-Stiftung |
Aufgabe/Briefing |
Am 2. November 2013 feiert die Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung ihr 20-jähriges Bestehen. Die Berliner Digitalagentur Exozet unterstützt die traditionsreiche Spendenveranstaltung und hat als Sponsor den Internetauftritt des glanzvollen Charity-Events konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Ab sofort können Opernliebhaberinnen und -liebhaber unter www.festliche-operngala.de Tickets erwerben und sich über die Veranstaltung informieren. |
Umsetzung/Lösung |
Die von Exozet realisierte Website www.festliche-operngala.de überzeugt durch edles Design und ein innovatives Navigationskonzept. Die Berliner Kommunikationsexperten übernehmen darüber hinaus ein Jahr lang die redaktionelle Betreuung des Portals und berichten von der Galanacht. Neben Informationen zum Programm und den Künstlern bietet die Website einen Überblick über nationale und internationale Projekte, die von der Deutschen AIDS-Stiftung gefördert werden. Nutzerinnen und Nutzer sind aufgefordert, online zu spenden. Gäste können auf der Internetseite Konzertkarten und VIP-Tickets für das Gala-Dinner mit Künstlern und Ehrengästen bestellen. 2012 ist so ein Erlös von rund 300.000 Euro zusammengekommen. |