Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Marin Software gewinnt "LeGuide Group "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | leguide.com |
Anbieter/Agentur: | Marin Software |
URL | http://www.marinsoftware.de |
mhoeft@marinsoftware.com | |
Tel. | 040 80 80 74-523 |
Strasse | Am Kaiserkai 1 |
PLZ | 20457 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.leguide.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
LeGuide Group |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Olivia Fuchs |
Projektleiter beim Anbieter |
Marc Höft |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Cloud-basierte Plattform, alle gängigen Browser |
Aufgabe/Briefing |
Die LeGuide Group, mit Marken wie Ciao.com und dooyoo.com der europaweit führende Betreiber von Shopping Guide- und Vergleichsportalen sowie Produktsuchmaschinen und Bewertungsforen, hat sich für die Online-Marketing-Management-Plattform von Marin Software (http://marinsoftware.de) entschieden. Ziel ist es, den ROI der digitalen Werbekampagnen von LeGuide Group zu steigern. Mit Marin Software erhalten die Nutzer Zugriff auf eine leistungsstarke und intuitiv bedienbare Plattform, mit der sie die Akquisition von Umsätzen über verschiedene Kanäle optimieren können. Die verschiedenen Websites der LeGuide Group in 14 europäischen Ländern listen 155 Millionen Produkte von 81.500 Online-Händlern und erreichen über 18,5 Millionen Unique Visitors (Quelle: comScore, September 2013). Diese internationale Multi-Site-Strategie stellt die Online-Marketing-Manager vor große Herausforderungen. |
Umsetzung/Lösung |
Marin Software bietet eine robuste Plattform, mit der sich derart komplexe Szenarien beherrschen lassen. Mit dem patentierten Algorithmus und seinem Expertenteam ist Marin Software der ideale Partner, um die Kampagnen- und finanzielle Performance der LeGuide Group durch Verbesserungen beim Media und Workflow Management zu steigern. |
Ergebnis/Erfolg |
„Technologie ist das Herzstück unseres Geschäfts und wir benötigen einen starken Partner, der uns auf dem Weg zur nächsten Stufe begleitet. Wir haben uns für Marin Software entschieden, weil die Plattform unserer Meinung nach die beste Performance auf dem Markt bringt. Marin Software bietet uns die ausgefeilten Funktionen, die wir für unser Geschäftsmodell benötigen und zudem ein kompetentes Team, das uns mit Rat und Tat unterstützt“, erklärt Nicolas Autret, VP Business Development LeGuide Group. „Wir sind stolz darauf, LeGuide als führenden europäischen Betreiber unterstützen zu dürfen. Die Multi-Site-Strategie der LeGuide Group bedingt besonders komplexe Kampagnen. Daher ist eine Technologie gefordert, die flexibel und effizient genug ist, um den ROI zu steigern. Und genau das bieten wir mit der Marin Software Plattform”, sagt Laurent Journeau, Senior Sales Manager bei Marin Software. |
Budget |
k.A. |