Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Havas Media gewinnt Pitch bei "Hermes Arzneimittel GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hermes Arzneimittel
Anbieter/Agentur:Havas Media
URLhttp://www.havasmedia.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.hermes-arzneimittel.com/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Hermes Arzneimittel GmbH
Aufgabe/Briefing
Ab 2014 übernimmt die Frankfurter Agentur Havas Media die Mediaplanung und den Einkauf für das Pharma-Unternehmen Hermes Arzneimittel. Havas Media konnte sich im Pitch um Europas größten Hersteller von Arznei-Brausen gegen mehrere renommierte Mediaagenturen durchsetzen.

Mit einem Mediabudget im achtstelligen Bereich bewirbt Havas Media ab 2014 die Marken Doc und Biolectra. Basis der Kampagnenplanung bilden strategische Insights aus einem ökonometrischen Modelling, welches von Havas Media Solutions (der Forschungstochter von Havas Media) für Hermes entwickelt wurde. Für 2014 ist ein Mix aus TV, Print und Online geplant, allerdings wird das Modell kontinuierlich angepasst, um die Kampagnenplanung bei Veränderungen im Markt flexibel aussteuern zu können.