Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma startet "Tempo Cotton Touch" für "SCA Hygiene Products GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tempo Cotton Touch |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://taschentuch.tempo.net/ext/cotton-touch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SCA Hygiene Products GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Zum Produktlaunch des neuen Tempo Cotton Touch Taschentuchs hat Coma eine Microsite ins Netz gestellt. Unter http://taschentuch.tempo.net/cotton-touch werden die Vorzüge des weichen und gleichzeitig starken Schnupftuchs in Szene gesetzt. Konzept, Design und technische Umsetzung verantwortet dabei die Digitalagentur Coma aus München. |
Umsetzung/Lösung |
Die Produkteigenschaften des Tempo Cotton Touch sollten zielgruppengerecht und ansprechend im Web transportiert werden. Das Ergebnis ist nun eine „kuschelige“ Seite im Patchworkdecken-Design. Über die einzelnen „Flickenstücke“ lassen sich Informationen zum Tempotaschentuch, dem ab sofort echte Baumwollfasern beigemischt werden, sowie zu der Sonderedition „Tempo Winterzauber“ abrufen. Die besondere „Winterzauber“ Design- und Duftedition ist nur diesen Winter erhältlich. Sie wird zusätzlich unterstützt durch die Instagram Fotogalerie #winterzauber. Alle Bilder, die mit diesem Hashtag versehen sind, werden dabei ausgelesen und nach Freigabe auf einem Flickenstück auf der Microsite gepostet. Des Weiteren gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer eine Patchworkdecke gewinnen können, die mit persönlichen Fotos bedruckt ist. Dafür muss man nur seine drei Lieblingsfotos hochladen und schon ist man dabei. Im Advent findet außerdem täglich eine Verlosung statt, bei der es Produktpakete zu gewinnen gibt. Die Microsite sowie die Gewinnaktionen werden auch über Onlinebanner beworben, die ebenfalls von Coma gestaltet wurden. |