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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Hamburg gewinnt "Siemens AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Siemens AG |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Hamburg |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Siemens AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde Siemens AG: Corporate Vice President of Energy Communications: Jan-Peter Schwartz Vice President Communications, Customers and Prospects: Thomas Michael Koller Vice President Online and Social Media: Thorsten Uhlendorff Agentur: Scholz & Friends Hamburg: Geschäftsführung: Roland Bös, Dominik Exposito y Ballesteros Beratung: Jens Hoffmann, Martin Loytved, Karl-Philip Stender, Ina Croissier, Anja Orthmann, Mehmet Deriner Kreation: Markus Daubenbüchel, Thomas Mathew, Kevin MacKenzie, Nadya Innamorato, Dennis Hofmeister, Florian Schaar, Stephen Overmeyer, Fiete Lühn, Florian Jung, Rupert Maitland, Marcel Tobien Strategie: Peter Tautkus, Steve Plesker, Falk Ebert FFF: Mark Róta Art Buying: Kerstin Mende, Angela Barilaro, Ulrike Jürgens |
Aufgabe/Briefing |
„Next Level of Energy Communication”: Unter diesem Motto hat die globale Lead-Agentur Scholz & Friends Hamburg für Siemens Energy eine internationale Kampagne entwickelt, in deren Mittelpunkt Content Marketing mit gleichermaßen authentischen wie kommunikativen Inhalten steht. |
Umsetzung/Lösung |
Siemens nimmt darin Stellung zu der zentralen Herausforderung des weltweiten Energie-Geschäfts: die wirtschaftliche, zuverlässige, klima- und ressourcenschonende Energieversorgung. Printmotive, Image-Filme sowie Guidelines und Workshops zum Portfolio ergänzen den Kommunikationsmix. Der Einsatz der unterschiedlichen Kampagnen-Elemente konzentriert sich auf Owned-Media und Paid-Media-Channels. So sind erste Maßnahmen u.a. auf dem Siemens Energy Channel sowie den Online-Ausgaben des Economist, Bloomberg, Business Week, Stern, Manager Magazin und Arabian Business in Märkten wie Deutschland, Brasilien, Russland, Indien, Südkorea, USA und Middle East zu sehen. Darüber hinaus zählen Kongresse und Messen wie der World Energy Congress (Daegu, Süd-Korea) zum weltweiten Auftritt. |