Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe gewinnt "LVM Versicherung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | LVM Versicherung |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lvm.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
LVM Versicherung |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marko Feldbaum (Abteilungsleiter Kommunikation), Georg Kaldewei (Bereichsleiter Marketing) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Jan Kowalsky (Bodenleiter Beratung), Heiko Schmidt & Kay Eichner (Bodenleiter Kreation), Kira Middendorf (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Seit Ende des vergangenen Jahres heißt es für die Markenkommunikation der LVM Versicherung mit Sitz in Münster: Darum kümmert sich Kolle Rebbe. Die Hamburger Agentur verantwortet neben der Klassik (Anzeigen, Plakate, Funk) auch die weiteren Kommunikationskanäle wie Online- und Dialogmaßnahmen. Nun startet die erste bundesweite Markenkampagne der LVM. Dabei ist nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch das Ziel hoch: die Marke im Wettbewerbsumfeld zu differenzieren – und gleichzeitig zu emotionalisieren. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der von Kolle Rebbe entwickelten Kampagne stehen die LVM Vertrauensleute, die sich bei der LVM als exklusiver Ansprechpartner um alle Belange der Kunden kümmern: ortsnah und persönlich. Wie gut eine Versicherung ist, zeigt sich oft erst im Schadensfall. Und genau hier setzt die visuelle Idee der neuen LVM-Kampagne an. Denn wo sonst eher zufrieden lächelnde Kunden gezeigt werden, zeigt die LVM Schadensfälle. Ungewöhnlich, aufmerksamkeitsstark, aber natürlich mit einem Augenzwinkern. Die Botschaft: „Egal, was passiert – darum kümmern sich Ihre Vertrauensleute.“ Aber die Kampagne sticht nicht nur ins Auge, sie geht auch ins Ohr. Als regional gut aussteuerbares Medium hat die LVM das Radio gewählt. Um die Schaltungen der humorvollen Spots kümmern sich ebenfalls die Vertrauensleute. Mit speziell entwickelten Tools können sie ihre eigenen Werbemittel individualisieren und buchen. Als Medien werden weiterhin Anzeigen, Plakate und Online-Maßnahmen genutzt. |