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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas gewinnt Pitch bei "Valensina GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Valensina |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/valensina.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Valensina GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas lassen für Valensina die Sonne rein: die Agentur für alternative Werbung sichert sich im Pitch den Social Media-Etat des Fruchtsaftherstellers Valensina. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke und ihrer Produkte im Social Web signifikant zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Erste Maßnahmen dazu wurden bereits umgesetzt: So kreierte die Kölner Dependance der webguerillas im ersten Schritt eine Facebook-Page (https://www.facebook.com/valensina.de) für die beliebte Fruchtsaftmarke. Ihr Motto: Lass die Sonne rein! Durch emotionale Bildwelten in der Chronik und begleitende Facebook-Ads, sowie einer App zur neuen Saft-Limonade No.1 knackte die Seite schon kurz nach dem Start die 20.000er „Gefällt mir!“-Grenze. Ergänzt wurden die Facebook-Maßnahmen durch eine deutschlandweite Word-of-Mouth-Aktion: Insgesamt erhielten 20 Blogger eine Bloggerbox mit der Saft-Limonade sowie weitere Valensina-Packages, die sie auf ihrer Plattform verlosen konnten. |