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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Alster startet "Mercedes C-Klasse" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mercedes C-Klasse |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Alster |
URL | http://www.jvm.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-benz.de/c-klasse |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Für die Markteinführung der komplett neu entwickelten C-Klasse setzt Mercedes-Benz eine weltweite Kampagne auf allen relevanten Kommunikationskanälen ein. Verantwortlich für Konzept und Realisation der Kampagne ist die Mercedes-Benz Kreativagentur Jung von Matt Alster. Das Web-Highlightspecial realisierte die Online-Agentur Scholz & Volkmer. Unter dem Motto "Das Beste kennt keine Alternative. Die neue C-Klasse" präsentiert sich die volumenstärkste Baureihe in der Produktpalette als weltweiter Maßstab in der Premium-Mittelklasse. Die Produktinszenierung unterstreicht den modernen Luxus, die Wertigkeit und Faszination der C-Klasse. Im Mittelpunkt der Kampagne, die in mehr als 100 Märkten ausgerollt wird, stehen Printanzeigen, ein TV-Spot sowie ein interaktives Web-Highlightspecial. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kampagne inszeniert die C-Klasse als Ausdruck von modernem Luxus und als Statement für einen anspruchsvollen Lebensstil. Die vier Motive der Anzeige werden ab Januar 2014 in Zeitschriften, Magazinen und überregionalen Tageszeitungen geschaltet. Auch der TV-Spot unterstreicht den Anspruch der C-Klasse. Er inszeniert in bewusst humorvoller und bisweilen sogar ironischer Art, dass egal, an welchem Ort der Erde und egal mit welchem Fahrer, das einzig Konstante die C-Klasse ist, da es keine Alternative für das Beste gibt. Im Spot ertönt aus dem Off eine männliche Sprecherstimme, die dem Zuschauer vermittelt, dass der Spot überall spielen könnte, zum Beispiel in Shanghai, Berlin oder Hollywood. Der Sprecher beschreibt die Protagonisten des Spots, dabei unterstreichen wechselnde Mitfahrer die Vielseitigkeit. Gleichzeitig werden in der kurzweiligen Geschichte die drei Ausstattungsvarianten AMG-Line, EXCLUSIVE-Line und AVANTGARDE-Line der neuen C-Klasse präsentiert. Das interaktive Highlightspecial macht unter www.mercedes-benz.de/c-klasse ausgewählte Features der neuen C-Klasse erlebbar. Sie werden übergreifend auch für mobile Endgeräte umgesetzt. Normalerweise erlebt der Kunde die einzelnen Fahrzeugfeatures bei einer Probefahrt. Dank der interaktiven Highlights der neuen C-Klasse kann der User Features bereits vor einer Probefahrt im Web erleben. Das Webspecial ist bereits seit 16. Dezember 2013 online. |