Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wirdesign relauncht "berlinlinienbus.de" für "Berlin Linien Bus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | berlinlinienbus.de |
Anbieter/Agentur: | Wirdesign |
URL | http://www.wirdesign.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.berlinlinienbus.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Berlin Linien Bus GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Berlinlinienbus.de, eine Beteiligung der Deutschen Bahn, verbindet Berlin und viele andere deutsche Städte per Fernbus mit über 300 Zielorten in Deutschland und Europa. Ende 2013 hat Berlinlinienbus.de seinen gesamten Markenauftritt erneuert. Ausgehend von einem neuen Logo, neu definierten Primärfarben sowie ersten Gestaltungsansätzen entwickelte Wirdesign neue Designprinzipien sowie ein neues Farbklima, welches übergreifend in allen Medien angewendet wird. Anschließend wurde das Gestaltungsprinzip mediengerecht verregelt und in einem ausführlichen CD-Styleguide für die weitere Anwendung dokumentiert. |