Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Young & Rubicam relauncht "morethanshelters.org" für "Morethanshelters GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | morethanshelters.org |
Anbieter/Agentur: | Young & Rubicam |
URL | http://young-rubicam.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.morethanshelters.org/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Morethanshelters GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Für den Social Entrepreneur Morethanshelters hat Young & Rubicam Deutschland den Webauftritt überarbeitet und eine Kommunikationsstrategie für die Crowdfunding-Aktion auf Social Impact Finance (www.socialimpactfinance.eu) entwickelt, der größten Crowdfunding-Community für Social-Projekte im deutschsprachigen Raum. |
Umsetzung/Lösung |
Morethanshelters entwickelt innovative Lösungen für die Unterbringung in humanitären Notlagen. Das in Hamburg entwickelte Zeltsystem DOMO steht exemplarisch für einen neuartigen Ansatz der Versorgung von Flüchtlingen in Krisengebieten. Damit wird den Menschen eine Perspektive gegeben sowie die Möglichkeit, ein temporäres „Zuhause“ zu schaffen, um eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen zu erreichen. Young & Rubicam hat hierfür die Digital- und Social-Media-Strategie übernommen, die Webseite www.morethanshelters.org überarbeitet, Text- und Videobeiträge generiert und damit der Marke ein neues Gesicht gegeben. Im Rahmen des Crowdfunding-Wettbewerbs wurden zusätzlich Google Ads geschaltet und eine Flyer-Kommunikation an Spender und Unterstützer umgesetzt. In mehreren Workshops haben Young & Rubicam und Morethanshelters intensiv diskutiert und gemeinsam an der Kommunikationsstrategie gearbeitet. |