Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Unic Holding AG relauncht "MAGURA Shop & Kundenportal" für "MAGENWIRTH Technologies GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | MAGURA Shop & Kundenportal |
Anbieter/Agentur: | Unic Holding AG |
URL | http://www.unic.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://magura.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
MAGENWIRTH Technologies GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mittelständische Unternehmen müssen sich im Zuge immer differenzierterer Zielgruppen und des sich wandelnden Kaufverhaltens zunehmend mit unterschiedlichen digitalen Touchpoints befassen. Die MAGENWIRTH Gruppe benötigte eine Lösung, die für unterschiedliche Zielgruppen sowie Marken digital auf derselben Plattform fußt. Sie basiert auf »SAP Commerce Cloud« und bündelt aktuell die vier wichtigsten Websites, die allesamt auf verschiedene »Customer Touch Points« einzahlen. |
Umsetzung/Lösung |
Die »MAGENWIRTH Technologies Group« beauftragte die Unic damit, eine in die bestehende Geschäftswelt voll integrierte sowie multifunktionale Kundenplattform für ihre Fachhändler:innen, OEMs sowie für Endkund:innen zu entwickeln. Bestehende Technologien lösten wir dabei aus ihrer bisher heterogenen Welt und überführten sie allesamt auf eine zentrale digitale Plattform in der Cloud-Umgebung; dem sogenannten »Personalized Closed Loop Portal«, kurz PCLP. Den zentralen Kern der Plattform bilden die Informationen rund um die Produkte und Services. Einzelne Daten- und Informationsschnipsel werden im integrierten PIM- sowie im Content-Management-System der Plattform gepflegt; von wo aus die Informationen in die einzelnen Frontends ausgeleitet werden. Details: https://www.unic.com/de/projekte/magenwirth |
Ergebnis/Erfolg |
Die multifunktionale E-Commerce-Plattform bzw. das »Personalized Closed Loop Portal« stellt unterschiedliche Marken und Services für unterschiedliche Zielgruppen in unterschiedlichen Ländern zur Verfügung. Egal ob klassische Informationen und Produktinformationen, egal ob Shop-Funktionalitäten und spezifische Partner-Dokumente – die Basis ist eine integrierte Plattform in der internationalen Unternehmenslandschaft der MAGENWIRTH Technologies Group. |
Budget |
k.A. |