Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Explido GmbH und Co. KG gewinnt "Weleda AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Weleda |
Anbieter/Agentur: | Explido GmbH und Co. KG |
URL | http://www.explido.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Weleda AG |
Aufgabe/Briefing |
Mehr Aufmerksamkeit für Weleda: Für den Hersteller ganzheitlicher Naturkosmetikprodukte und Arzneimittel für die anthroposophische Medizin verantwortet explido iProspect das gesamte Performance Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Sichtbarkeit des Unternehmens im Web für alle drei Märkte deutlich zu erhöhen. |
Umsetzung/Lösung |
Erste Maßnahmen dazu wurden bereits umgesetzt: So schaltete explido iProspect bereits mehrere SEA-Kampagnen für Weleda: unter anderem für den eigenen Pop-Up-Store in Berlin sowie zur Einführung der neuen Produktserie „Nachtkerzen-Pflege“. Dabei kamen Display-Formate über das Google Display Network sowie YouTube Ads, Gmail Sponsored Ads, Yahoo Stream Ads, Facebook Ads und Page Post Ads zur Gewinnspiel-Verbreitung zum Einsatz. Parallel dazu schulte explido iProspect das Weleda-Produktmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Grundlagen der Suchmaschinenwerbung. Auch um die Suchmaschinenoptimierung kümmert sich die Agentur für internationales Performance Marketing: Hier werden für alle drei D-A-CH-Länder gesonderte Keywordstrategien aufgesetzt und der Relaunch der drei Unternehmenswebsites weleda.de, weleda.at und weleda.ch aus SEO-Gesichtspunkten begleitet. |