Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Online Marketing Solutions AG gewinnt "Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen (Lotto Hessen)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | SEM-Strategie für die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen |
Anbieter/Agentur: | Online Marketing Solutions AG |
URL | http://www.omsag.de |
presse@omsag.de | |
Tel. | +49 6196 7808-00 |
Fax | +49 6196 7808–99 |
Strasse | Niederurseler Allee 8-10 |
PLZ | 65760 |
Ort | Eschborn |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.lotto-hessen.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen (Lotto Hessen) |
Aufgabe/Briefing |
Projekt-Aufgabe war, das SEO-Potenzial der Kundenwebseite zu analysieren und auf dieser Basis eine SEO-Strategie für die Webpräsenz zu entwickeln. Aufbauend auf der Strategie sollten die Produkte bzw. Angebote des Kunden über Google AdWords (Werbeanzeigen bei Google) vermarktet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Zu Beginn erfolgte eine Vorstellung der geplanten Maßnahmen in einer ausführlichen Präsentation vor Ort beim Kunden. Diese beinhaltete u. a.: - Detaillierte Strukturanalyse der Webseite hinsichtlich suchmaschinenrelevanter Faktoren - Keyword-Analyse sowie einer darauf aufbauenden Strategie - Kontinuierliche Beratung zur Zielgruppenanalyse und Suchbegriffsfindung - Umfassende Inhaltsanalyse und Content-Erstellung - Ergänzende Leistungen in den Bereichen Linkbuilding (Consulting, Linkaufbau, Link Risk Management) und SEA |
Ergebnis/Erfolg |
- Verbesserung der Platzierungen in den Suchergebnissen für viele wichtige Suchbegriffe - Fundament für langfristig angelegten Ausbau der Top-Ergebnisse in den Google-Ergebnissen wurde gelegt - Steigerung der Besucherzahlen sowie der Umsatzzahlen mittels durchgeführter SEO- und SEA-Maßnahmen |
Budget |
k.A. |