Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Materna GmbH relauncht "Internationales Markenportalfür SSI SCHÄFER" für "SSI Schäfer"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Internationales Markenportalfür SSI SCHÄFER
Anbieter/Agentur:Materna GmbH
URLhttp://www.materna.de
E-Mailchristine.siepe@materna.de
Tel.0231/5599-168
Fax0231/5599-165
StrasseVoßkuhle 37
PLZ44141
OrtDortmund
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.ssi-schaefer.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
SSI Schäfer
Aufgabe/Briefing
Im Rahmen einer neuen Digitalstrategie hat SSI SCHÄFER seinen Internet-Auftritt grundlegend überarbeitet: Die Website bietet den Kunden einen zentralen digitalen Touchpoint und ist gleichzeitig die Basis einer neuen Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie. Der Web-Auftritt sollte den Nutzer schnell und gezielt durch die verfügbaren Intralogistik-Lösungen leiten.
Umsetzung/Lösung
Materna realisierte die neue Corporate Website auf Basis des Content Management Systems (CMS) CoreMedia. Wichtige Anforderungen des Relaunchs waren die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie und die Mehrsprachigkeit. Für das Einpflegen von Dokumenten, Bildern und Videos hat Materna ein Plug-in für den schnittstellenbasierten Datenaustausch zwischen CoreMedia und dem Digital Asset Management Celum entwickelt und im Rahmen des Projektes realisiert. Über das Plug-in werden die über Celum gepflegten Medien in CoreMedia vollautomatisch und stets aktuell zur Verfügung gestellt.

Materna verantwortet auch das Hosting der Corporate Site im eigenen Rechenzentrum und unterstützte die Migration der Inhalte in das neue CMS.
Budget
k.A.