Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

obis|CONCEPT relauncht "Steinmüller Bildungszentrum" für "Steinmüller Bildungszentrum"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Steinmüller Bildungszentrum
Anbieter/Agentur:obis|CONCEPT
URLhttp://www.obis-concept.de
E-Mailinfo@obis-concept.de
Tel.(02261) 91550 300
Fax(02261) 91550 399
StrasseOttmar-Kohler Str. 1
PLZ51643
OrtGummersbach
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.steinmueller-bildungszentrum.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Steinmüller Bildungszentrum
Projektleiter beim Auftraggeber
Frank Sczepurek
Projektleiter beim Anbieter
David Lindner
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
David Lindner
René Zwinge
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Entwickelt für alle Plattformen
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
NEOS CMS
Aufgabe/Briefing
Das Steinmüller Bildungszentrum ist aus dem Ausbildungszentrum der L. & C. Steinmüller GmbH hervorgegangen und vermittelt Wissen und Können in mehreren Bildungsstufen.

Die Arbeit mit jugendlichen erforderte ein frischeres Auftreten und einen Webauftritt angepasst auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Zielgruppe.
Umsetzung/Lösung
Ausgangspunkt war die grundlegende Notwendigkeit die jugendlichen auf dem Kommunikationsmedium Handy aufzugreifen. Von dort ausgehend war die Kommunikationsstrategie als jung und frisch, aber ebenso aussagestark und kompetent zu wirken.
Ergebnis/Erfolg
Die Anmeldezahlen sind enorm gestiegen und Folgeaufträge durch den Kunden sind in Planung.
Budget
k.A.