Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dkd Internet Service GmbH relauncht "ACO Tiefbau Vertrieb GmbH" für "ACO Tiefbau Vertrieb GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ACO Tiefbau Vertrieb GmbH
Anbieter/Agentur:dkd Internet Service GmbH
URLhttp://www.dkd.de
E-Mailgoetz.wegenast@dkd.de
Tel.++49 (0)69 247 52 18 - 0
Fax++49 (0)69 247 52 18 - 99
StrasseKaiserstr. 73
PLZ60329
OrtFrankfurt am Main
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.aco-tiefbau.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
ACO Tiefbau Vertrieb GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3 6.2, TYPO3-Datenbank, EPIM-Exports, HTML5, CSS, PHP
Aufgabe/Briefing
Da alle ACO-Tiefbau-Produktdaten in einem zentralen Produktinformationssystem (PIM) gepflegt sind, sollte eine Webseite entstehen, die diese bereits geleistete Arbeit nicht nochmals erfordert sondern wiederverwendet. Eine der Anforderungen war auch die Übernahme der Funktionalität aus der Vorgängerwebseite und die technische Refaktorierung und Verbesserung zur Wiederverwendung in einem modernen TYPO3-System.
Umsetzung/Lösung
Die Website wurde auf Basis von TYPO3 6.2 LTS responsive gestaltet. Eine durchgeführte Standardisierung von ACO-Inhaltselementen und Seitentemplates, dient als Grundlage für zukünftige Websites weiterer ACO-Gesellschaften. Eine entsprechende Beratung und Bereitstellung eines Domänenmodells für Produktdaten im TYPO3 CMS wurde ebenfalls durchgeführt. Mit Hilfe von Produktdatensätzen der TYPO3-Datenbank können nun TYPO3-Seiten und Inhaltselemente automatisch bereitgestellt werden. Die integrierte automatische Produktsuchfunktion erscheint in einer hierarchischen Darstellung und beinhaltet umfangreiche Filterfunktionen.

Auf Basis von EPIM-Exports wurden Produktdaten importiert und als TYPO3-Datensätze gespeichert. Der Kunde steuerte während des gesamten Projektes den Aufbau und die Verwaltung der Infrastruktur sowie alle Deploymentprozesse selbst.
Budget
k.A.