Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH startet "Gladizon - der Shop, der spendet." für "Andreas Böh von Rostkron"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gladizon - der Shop, der spendet. |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.gladizon.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Andreas Böh von Rostkron |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Andreas Böh von Rostkron |
Projektleiter beim Anbieter |
Jan Eißmann |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Namensentwicklung: Anjana Muschenich, Ron Kunz CD-Entwicklung: Ron Kunz Screendesign: Katja Bruhn Backend-Programmierung: Thorsten Born Frontend-Programmierung: Judith Beadle, Ian Goodger |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
responsiver Web-Shop |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopware 5 |
Aufgabe/Briefing |
Namens.- und Logo-Enwticklung sowie Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Online-Shops mit integrierter Spenden-Funktion |
Umsetzung/Lösung |
Im Verlauf eines halben Jahres der „Shop, der spendet“ konzipiert, gestaltet und basierend auf Shopware 5 technisch umgesetzt. Entstanden ist ein hochindividualisierter, responsiver, suchmaschinenoptimierter Online-Shop mit Angeboten für Privat- und Geschäftskunden, der komplett auf die Besonderheiten von Gladizon zugeschnitten ist. Aktuell bietet Gladizon ein breites Sortiment von Schreibwaren und Geschenkartikeln an. Perspektivisch will der Shop sein Angebotsspektrum auf das eines Online-Kaufhauses erweitern. Von der Positionierung her bietet aktuell im Deutschen Markt eigentlich nur Amazon mit seinem „AmazonSmile“ Programm eine vergleichbare Kombination von Shopping mit integrierter Spende. Allerdings ist die bei Gladizon ausgelöste Spende pro Einkauf 6-12 mal so hoch wie bei AmazonSmile. |
Ergebnis/Erfolg |
Guter Markteinstieg, ständig wachsende Zahl an Spendenprojekten. |
Budget |
bis 200.000 Euro |