Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Reizwerk GmbH relauncht "Full responsive Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3" für "goldgas GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Full responsive Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3
Anbieter/Agentur:Reizwerk GmbH
URLhttp://www.reizwerk.com
E-Mailc.jakob@reizwerk.com
Tel.06201 - 98057-0
StrasseWeinheimer Str. 6
PLZ69488
OrtBirkenau
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.goldgas.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
goldgas GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Sascha Behmüller
Projektleiter beim Anbieter
Christoph Jakob
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Digitale Markenpositionierung und Responsive Umsetzung

Reizwerk wurde mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite sowie der angeschlossenen Anmeldestrecke für Gas- und Stromprodukte beauftragt. Ziel hierbei war es neben der mobilen Optimierung auch die neue Markenkommunikation digital umzusetzen.
Umsetzung/Lösung
Die Anmeldestrecke - das Herzstück für die Leadgenerierung

Uns lag eine saubere und usabilityfreundliche Oberfläche sehr am Herzen, daher statteten wir die Anmeldestrecke mit nativen Steuerungselementen aus und packten das Ganze in einen dreistufigen Anmledeprozess. Im Hintergrund werden sämtliche Usereingaben mittels Schnittstelle an das goldgas-Vertriebscockpit gesendet und erlaubt so einen Datenaustausch in Echtzeit.


Der Tarifrechner – zum Wunschtarif per Smartphone, Tablet oder Desktop

Im Rahmen des Relaunchs brachen wir den alten Tarifrechner, der eine „all in one“ Lösung für Privatkunden und Geschäftskunden war, auf und entwickelten zielgruppengerichtete und nur auf die wesentlichen Inputfelder reduzierte Tarifrechner-Versionen. Selbstverständlich mobil optimiert und backendseitig einfach aussteuerbar.
Budget
k.A.