Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

sunzinet AG relauncht "orthomol Intranet" für "orthomol"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:orthomol Intranet
Anbieter/Agentur:sunzinet AG
URLhttp://www.sunzinet.com
E-Mailinfo@sunzinet.com
Tel.02213550090
Fax022135500910
StrasseSchanzenstraße 23
PLZ51063
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
orthomol
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
SharePoint
Aufgabe/Briefing
Oberstes Ziel des neuen Intranets ist es, einen konkreten Mehrwert für die tägliche interne Kommunikation und Arbeit zu schaffen und somit mehr Effizienz im Unternehmen zu erzielen. Vor allem die Mitarbeiter des Außendienstes sollen über den mobilen Zugriff im neuen Intranet sichtbar integriert werden. Das Intranet soll insgesamt attraktiver gestaltet und durch ein responsives Design besser bedienbar werden.
Umsetzung/Lösung
Das „O-Net“ für Orthomol ist das neue zentrale Kommunikationssystem im Unternehmen und löste das alte SharePoint “James” ab. Neben dem stark genutzten Collaborations-Bereich stehen auch die Social Networks im Fokus.
Ergebnis/Erfolg
Verändert wurde vor allem das Design, das modernisiert und mobiloptimiert wurde. Redakteure können die Seiten des Publishing Bereichs selbst gestalten und ihnen stehen dafür verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, die sich nahtlos in das vorgegebene Design einfügen. Besonders hervorzuheben ist hier die Bildergalerie, bei der individuell und je nach Bedarf zwischen unterschiedlichen Layouts gewählt werden kann (Slider, Kacheln, etc.). Auf der Startseite gibt es außerdem eine Anzeige mit aktuellen Geburtstagen und Jubiläen der Mitarbeiter. Es gibt nun eine Facebook-Anbindung und der Newsfeed wird von einem Großteil der Mitarbeiter aktiv genutzt.
Budget
k.A.