Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
sunzinet AG relauncht "orthomol Intranet" für "orthomol"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | orthomol Intranet |
Anbieter/Agentur: | sunzinet AG |
URL | http://www.sunzinet.com |
info@sunzinet.com | |
Tel. | 02213550090 |
Fax | 022135500910 |
Strasse | Schanzenstraße 23 |
PLZ | 51063 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
orthomol |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
SharePoint |
Aufgabe/Briefing |
Oberstes Ziel des neuen Intranets ist es, einen konkreten Mehrwert für die tägliche interne Kommunikation und Arbeit zu schaffen und somit mehr Effizienz im Unternehmen zu erzielen. Vor allem die Mitarbeiter des Außendienstes sollen über den mobilen Zugriff im neuen Intranet sichtbar integriert werden. Das Intranet soll insgesamt attraktiver gestaltet und durch ein responsives Design besser bedienbar werden. |
Umsetzung/Lösung |
Das „O-Net“ für Orthomol ist das neue zentrale Kommunikationssystem im Unternehmen und löste das alte SharePoint “James” ab. Neben dem stark genutzten Collaborations-Bereich stehen auch die Social Networks im Fokus. |
Ergebnis/Erfolg |
Verändert wurde vor allem das Design, das modernisiert und mobiloptimiert wurde. Redakteure können die Seiten des Publishing Bereichs selbst gestalten und ihnen stehen dafür verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, die sich nahtlos in das vorgegebene Design einfügen. Besonders hervorzuheben ist hier die Bildergalerie, bei der individuell und je nach Bedarf zwischen unterschiedlichen Layouts gewählt werden kann (Slider, Kacheln, etc.). Auf der Startseite gibt es außerdem eine Anzeige mit aktuellen Geburtstagen und Jubiläen der Mitarbeiter. Es gibt nun eine Facebook-Anbindung und der Newsfeed wird von einem Großteil der Mitarbeiter aktiv genutzt. |
Budget |
k.A. |