Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH startet "Captrain Intranet" für "Captrain Deutschland-Gruppe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Captrain Intranet |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Captrain Deutschland-Gruppe |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frau Halbgewachs |
Projektleiter beim Anbieter |
Frau Stevanovic |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Rebecca Stevanovic Konzept: Anjana Muschenich Design: Ron Kunz, Katja Bruhn, Justyna Linkert Frontend-Development: Ian Goodger Backend-Development:Thomas Laubner, Ulrike Moldenhauer |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 7.6 LTS |
Aufgabe/Briefing |
Ein Intranet, das den Mitarbeitern der schnell wachsenden Captrain-Gruppe einen einladenden Überblick über das Unternehmen, seine Leistungen und insbesondere seine Menschen, die Kollegen gibt. Austausch- und Kommunikationsfunktionen stehen im Vordergrund. Direkt danach der leichte Zugriff auf relevante Informationen und Dokumente sowie die Team-Spaces, in denen ein teaminterner Austausch stattfinden kann. |
Umsetzung/Lösung |
Vor dem Hintergrund vollformatiger Bilder, die Faszination Schienenverkehr ausstrahlen, ist ein leichtes und sehr übersichtliches Kommunikations- und Service-Portal für die Mitarbeitende entstanden, das zum Nutzen und gegenseitigen Entdecken einlädt. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Intranet ist von den Menschen bei Captrain gut angenommen worden. Saisonale Spiele und Wettkämpfe zeigen eine hohe Beteiligung und Bereitschaft, auch standortübergreifende Teams zu bilden. Im Rahmen jährlicher Strategiegespräche werden Optimierungen und Weiterentwicklungen abgestimmt. |
Budget |
bis 100.000 Euro |