Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cyperfection gmbh startet "Accu-Chek Academy" für "Roche Diabetes Care"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Accu-Chek Academy
Anbieter/Agentur:cyperfection gmbh
URLhttp://www.cyperfection.de
E-Mailinfo@cyperfection.de
Tel.(0621) 587 104-0
Fax(0621) 587 104-90
StrasseIm Zollhof 1
PLZ67061
OrtLudwigshafen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.accu-chek.academy/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
eLearning,Gaming,Knowledge Management,Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Roche Diabetes Care
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung eines Konzeptes, das den Schulungsbereich von Roche Diabetes Care innovativer und digitaler gestaltet und Patienten und Trainern einen einzigartigen Service sowie eine effiziente Aktualisierung und Distribution der entsprechenden Produktschulungsmaterialien ermöglicht.
Umsetzung/Lösung
Die Accu-Chek Academy ist mehr als ein herkömmliches E-Learning. Entwickelt wurde eine Plattform in denen die Contents auf spielerische Art und Weise aber dennoch hochinformativ aufbereitet wurden. Schließlich müssen moderne Online-Lernplattformen heute mehr können, als harte Fakten und trockene Funktionslehre zu vermitteln. Sie müssen den Menschen mitreißen und motivieren. Genauso wichtig: Eine zentrale Pflege und Aktualisierung der Inhalte und das einfache Konfigurieren für die unterschiedlichen Needs der heterogenen Zielgruppen.
Ergebnis/Erfolg
Die Zielgruppen nutzen die Plattform intensiv und sind begeistert. Das Projekt wird nach und nach global ausgerollt. Aktuell ist es in Norwegen, Dänemark, Schweden und den Niederlanden realisiert. Mittelfristig wird es auch in Deutschland, England, Schweiz, Österreich, Belgien, Spanien, UK und Italien verfügbar sein.
Budget
k.A.