Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh startet "Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben" für "Roche Diabetes Care"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.mein-buntes-leben.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Roche Diabetes Care |
Aufgabe/Briefing |
Die bunte und lebensfrohe Kommunikation der Diabetes Care Marke Accu-Chek sollte stringent weitergeführt und mit neuen Inhalten und Leben gefüllt werden. Die Kampagne sollte dabei auf den in der Digitalstrategie verankerten Content-Marketing-Ansatz einzahlen. Ziel ist es, Menschen mit Diabetes dazu zu motivieren, ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen. |
Umsetzung/Lösung |
Als Lead-Agentur von Roche Diabetes Care performen wir mit: Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie Entwicklung von zentralen Markenbotschaften Kommunikationstrategie und Konzeption Claim- / Key-Visual-Entwicklung Kreation Videokonzeption und Realisierung Content Production (Text und Bild) Community Management Technische Realisierung Prozessdefinition Vermarktungskonzeption & -strategie Exekution der Vermarktungsmaßnahmen cyperfection entwickelte die #meinbuntesleben Diabetes Community – eine Content Marketing Plattform mit wertvollem Hintergrundwissen, Tipps, Erfahrungsberichten und Services rund um das Leben mit Diabetes. Die Plattform bietet Mitmachmodule, Kommentar- und Sharing-Funktionen und ermöglicht dadurch Menschen mit Diabetes einen digitalen Raum zum Austausch zu Themen, die sie in ihrem Alltag bewegen. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Content-Portal www.mein-buntes-leben.de wurde mit Gold beim FOX-Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Single-Konzept/Website oder Microsite" überzeugte die Community-Plattform vor allem in puncto Kommunikationseffizienz. Überzeugen konnte das Portal ebenfalls beim VISION.A Award 2017 und wurde mit Gold in der Kategorie "COM.Vision für wirksame Kommunikationsstrategien" ausgezeichnet. |
Budget |
k.A. |