Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Etat-Datenbank / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Eintrag 8 von 7212
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Marketingportal für Hans im Glück
Anbieter/Agentur:marcapo GmbH
URLhttp://www.marcapo.com
E-Mailthomas.oetinger@marcapo.com
Tel.+49 (0)9531-9220-102
StrasseBahnhofstraße 4
PLZ96106
OrtEbern

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.12.18)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://hansimglueck-franchise.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Beratung,-,-,Gastronomie,Handel,-,-,Werbung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
HANS IM GLÜCK Franchise GmbH
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
marcapo Marketingportal
Aufgabe/Briefing
Das Burgergrill-Konzept "Hans im Glück" optimiert seine lokale Markenführung jetzt mit dem Marketingportal der marcapo GmbH.
Umsetzung/Lösung
Für ein möglichst einfaches Marketing vor Ort können Franchisepartner und Betriebsleiter über das neue Marketingportal auf zentral bereitgestellte Werbemittel und Templates im Corporate-Design zugreifen und sie zum Teil stellenweise individuell anpassen – von Web-2-Print-Artikeln wie Bannern, Visitenkarten und Postern bis hin zu Lagerartikeln wie Bierkrügen, Flaschenöffnern, Malbüchern und Stiften. Dank tiefreichender Controlling-Funktionalitäten behält die zentrale Marketingabteilung jederzeit den Überblick über den Umfang und die Häufigkeit der Werbemittel-Buchung und -Anpassung.

Für eine effiziente Abwicklung hat marcapo externe Lieferanten an das Portal angebunden. So können lokale Partner die gewünschten Werbemittel unkompliziert bestellen.
Ergebnis/Erfolg
Zukünftig plant Hans im Glück, den Umfang seines lokalen Marketings auszuweiten. Nicht nur, dass monatlich neue Standorte eröffnen – derzeit greifen 86 Franchisepartner und Betriebsleiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf das Portal zu. Auch das Maßnahmenangebot soll sich vergrößern.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht