Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

spheos GmbH & Co.KG relauncht "www.researchin-germany.org " für "Deutscher Akademischer Austauschdienst "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:www.researchin-germany.org
Anbieter/Agentur:spheos GmbH & Co.KG
URLhttp://www.spheos.com/home/projekte/projekt-daad.html
E-Mailinfo@spheos.com
StrasseBirkenleiten 41
PLZ81543
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.spheos.com/home/projekte/projekt-daad.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Deutscher Akademischer Austauschdienst
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magnolia CMS
Aufgabe/Briefing
spheos wurde beauftragt, diese Plattform konzeptionell zu überarbeiten mit dem Ziel Deutschland als attraktiven Forschungsstandort zu präsentieren und mehr internationale Nachwuchs- und Spitzenkräfte für Forschungsprojekte in Deutschland zu gewinnen. Effektives Content Marketing und bessere Performance der Website zählten zu den Anforderungen, die im Fokus des Projektes standen.
Umsetzung/Lösung
-Konzept des Relaunches www.researchin-germany.org mit dem DAAD
-Migration von Magnolia 4 auf 5 im neuen Design
- funktionale Umstellung auf neue Magnolia 5 Features und Technologien
- Umsetzung der Templates in Magnolia 5
- Automatisierte skriptbasierte Migration der News, Events, Kontakte und weiterer Assets über eine XML/XSLT-Schnittstelle
- Konzeption und Entwicklung von zwei Microsites im neuen Look-and-Feel, z.B. www.researchin-germany.org und innohealth-australia.html
- Entwicklung der Social Wall, um Inhalte von Facebook und Twitter automatisiert auf der Website zu publizieren (online 2019)
- Umsetzung responsive WebDesign nach dem Mobile First Ansatz
- Training und Coaching der Redakteure vor Ort und über WebEx
Budget
bis 200.000 Euro