Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

MaritzCX GmbH gewinnt "Allianz Deutschland AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Allianz
Anbieter/Agentur:MaritzCX GmbH
URLhttps://www.maritzcx.com/de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Auftraggeber
Allianz Deutschland AG
Aufgabe/Briefing
Im Zentrum des neuen Strategieplans der Allianz stehen Kundenorientierung, einfachere Produkte und eine konsequente Digitalisierung.
Ein zentraler Baustein der Initiative ist es, den weltweit 85 Millionen Kunden die Möglichkeit zu geben, an allen Kontaktpunkten entlang der Kundenreise Feedback zu geben - ein Feedback, das dann in Echtzeit analysiert und den verschiedenen Serviceabteilungen so zur Verfügung gestellt wird, dass zeitnah und kundenindividuell auf die Erfahrungen und Erwartungen der Kunden reagiert werden kann. Im Ergebnis soll so die Kundenzufriedenheit laufend weiter erhöht und Prozesse für den Kunden vereinfacht werden.