Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH relauncht "Europäische Klimaschutz Initiative" für "Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Europäische Klimaschutz Initiative
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.euki.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Politik
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ)
Projektleiter beim Auftraggeber
Herr Held
Projektleiter beim Anbieter
Frau Drost
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Olivia Drost
Konzeption: Anjana Muschenich
Design: Jusytna Linkert
Technische Umsetzung (WordPress): Judith Beadle
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
WordPress
Aufgabe/Briefing
Für die Europäische Klimaschutz-Initiative des BMU (kurz: EUKI) sollte eine Informations-Plattform entwickelt werden, die - für die interessierte Öffentlichkeit sowie für Klima-Akteure in anderen europäischen Ländern - Projektgeschehen und good practices sichtbar macht, die im Rahmen der Förderprogramm der EUKI geschehen.
Umsetzung/Lösung
Der Fokus der neuen EUKI-Website liegt entsprechend auf den geförderten Projekten. Neben der Information über die Projekte, die über eine interaktive Weltkarte eingesehen werden können, bietet der Community-Bereich den Rahmen, in dem Durchführende der geförderten Projekte über Aktuelles und Entwicklungen aus ihren Projekten berichten.
Ergebnis/Erfolg
Viel Einblick in das lebendige Projektgeschehen. Aktive Anregung, durch Austausch von good practices, Bewusstseinsbildung und Wissenstransfer voneinander zu lernen.
Budget
bis 100.000 Euro