Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
denkwerk GmbH gewinnt "Esprit Retail B.V. & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Esprit Retail B.V. & Co. KG |
Anbieter/Agentur: | denkwerk GmbH |
URL | https://www.denkwerk.com/de |
hello@denkwerk.com | |
Tel. | +49 221 29 42 100 |
Fax | +49 221 29 42 101 |
Strasse | Vogelsanger Str. 66 |
PLZ | 50823 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing,Werbung |
Auftraggeber |
Esprit Retail B.V. & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nam Hoang-Dong |
Aufgabe/Briefing |
Der Etat des Neukunden umfasst sämtliche Design-Themen, dazu gehören die Bereiche User Experience (UX) und Visual Design sowie auch die Entwicklung eines verbesserten und unternehmensweiten Designsystems. Mithilfe der Maßnahmen soll ein einheitliches und topaktuelles Benutzererlebnis für alle digitalen Touchpoints von ESPRIT geschaffen und auch die Effizienz für die inhaltliche Pflege erhöht werden. Darüber hinaus verantwortet die Digitalagentur auch die Integration des Content Management Systems (CMS) von CoreMedia im Front- und Back-End. Mit diesem zentralen CMS möchte das Modeunternehmen die Erstellung und Bereitstellung von Inhalten an den digitalen Touchpoints von Esprit zentralisieren und standardisieren. denkwerk wird dafür die verschiedenen Kanäle schrittweise anbinden. Dies betrifft im ersten Schritt den B2C-Online-Shop, gefolgt von weiteren Touchpoints (wie App, B2B-Plattform, etc.). Somit gestaltet die Digitalagentur Shopping-Erlebnis für digitale Touchpoints von ESPRIT neu und optimiert E-Commerce-IT-Landschaft des internationalen Modekonzerns -Erster Livegang in UK erfolgreich abgeschlossen, weitere Länder folgen |