Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Speed4Trade startet "Schecker: Alle Kanäle bespielen – zentrale Datenhaltung" für "Schecker GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Schecker: Alle Kanäle bespielen – zentrale Datenhaltung
Anbieter/Agentur:Speed4Trade
URLhttp://www.speed4trade.com
E-Mailcontact@speed4trade.com
Tel.+49 9602 9444-0
Fax+49 9602 9444-100
StrasseAn den Gärten 8 -10
PLZ92665
OrtAltenstadt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.schecker.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Schecker GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit dem Ziel, das Geschäftsfeld weiter auszubauen, entschied sich der Hundespezialist 2003 dazu, sein Sortiment zusätzlich zu Katalog und Online-Shop auch über verschiedene Internet-Marktplätze anzubieten. „Wir haben festgestellt, dass es zahlreiche Hundebesitzer gibt, die ihre Ware ausschließlich über Amazon beziehen und damit einen wichtigen Markt bilden“, erklärt Christian Oltrop, Prokurist und IT-Leiter bei Schecker.
Umsetzung/Lösung
Anbindung der Marktplätze an die Warenwirtschaft mittels der Marktplatz-Middleware Speed4Trade CONNECT. Die ausgewählten Produktdaten werden automatisch per Web-Service an Speed4Trade CONNECT übergeben. Dort erfolgt dann die Zuordnung marktplatzspezifischer Attribute und Einstellungen. Hierfür stehen benutzerfreundliche Filter und Gruppierungen zur Verfügung, mit denen bspw. allen Artikeln aus der Kategorie „Ernährung & Snacks“ dieselben Attribute zugewiesen werden können.
Ergebnis/Erfolg
Wir profitieren mit »VS/4: Speed4Trade CONNECT« über den gesamten Prozess unseres Marktplatzgeschäfts“, fasst Oltrop zusammen. Mit der Einführung der Lösung wurden vom Einstellen der Angebote auf den verschiedenen Marktplätzen bis zum Versand der Ware sämtliche Workflows optimiert. „Auch im After-Sales-Prozess konnten wir unsere Effizienz deutlich steigern“, so Oltrop weiter.
Budget
k.A.