Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
searchHub.io startet "DECATHLON - beeindruckendes Wachstum durch verbesserte Site Search" für "DECATHLON Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | DECATHLON - beeindruckendes Wachstum durch verbesserte Site Search |
Anbieter/Agentur: | searchHub.io |
URL | http://www.searchhub.io |
hello@searchHub.io | |
Tel. | +49 7231 203-676-5 |
Strasse | Am Schoßgatter 3 |
PLZ | 75172 |
Ort | Pforzheim |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.searchhub.io/de/decathlon-erfolgsgeschichte/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DECATHLON Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Rick Fischer |
Projektleiter beim Anbieter |
Mathias Duda |
Aufgabe/Briefing |
Longtail Suchanfragen gezielt auf populäre Keyword-Landingpages umleiten. Mehr Kunden mit ähnlichen Kaufabsichten auf umsatzstarke und gut funktionierende Ergebnisseiten bringen. Reduzieren des Pflegeaufwands für die Onsite-Suche. Die bestehende Suche nicht ersetzen, sondern erweitern. |
Umsetzung/Lösung |
Eine Vereinfachung des Pflegeprozesses und gleichzeitige Steigerung der Konversionsrate in der Onsite-Suche, durch den Einsatz von searchHub's smartQuery und searchInsights. Diese Tools bieten fortschrittliche Suchoptimierung, herausragenden Support und optimieren die Suche, ohne die bestehende Onsite-Suchtechnologie zu ersetzen. |
Ergebnis/Erfolg |
searchHub optimiert täglich über 30.000 Suchanfragen von DECATHLON-Kunden, indem Longtail-Anfragen mit identischen Kaufabsichten gruppiert und auf spezielle Landing-Pages geleitet werden. * + 1,6 % des Umsatzes pro Nutzer * - 20 % der Abbruchrate * Erweiterung der Suchmaschine, ohne sie zu ersetzen |
Budget |
k.A. |