Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
intive GmbH gewinnt "Oberalp AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Oberalp |
Anbieter/Agentur: | intive GmbH |
URL | https://intive.com/de/insights/oberalp-partners-with-intive-to-build-a-new-ecommerce-landscape/ |
tobias.oberndorfer@intive.com | |
Strasse | Neumarkter Straße 61 |
PLZ | 81673 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Oberalp AG |
Aufgabe/Briefing |
intive gibt seine Partnerschaft mit der Oberalp Gruppe, einem Marktführer in der Bergsportindustrie, zur Unterstützung der digitalen Transformation der sechs Bergsportmarken des Unternehmens bekannt. Die Zusammenarbeit wird es den Oberalp E-Shops ermöglichen, ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten, das auf Composable Commerce basiert. |
Umsetzung/Lösung |
Das intive-Team wird die MACH-Architektur nutzen, um das Kundenerlebnis in den Online-Shops von Oberalp weiterzuentwickeln und die Position der einzelnen Marken in der digitalen Welt zu stärken. MACH-Architekturen bringen die technischen Komponenten, die für eine reibungslose Customer Journey nötig sind, flexibel zusammen. Das Konzept besteht aus den vier Komponenten Microservices, API-first, Cloud-native und Headless.Das erste Minimal Viable Product (MVP) wird für Oberalps Klettermarke Wild Country entwickelt werden. intive wird eine Blaupause für eine moderne Headless eCommerce-Landschaft entwickeln, die zu mehr Performance, höherer Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie vereinfachter Wartung führen wird. Auch die Time-to-Market für andere Marken-Onlineshops wird signifikant reduziert werden. |
Budget |
k.A. |