Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
elanyo GmbH startet "Kundeninteraktionsplattform bei einem Tax-Free Shopping Dienstleister - Steigerung des Nutzerengagements und der Nutzerzufriedenheit" für "Global Blue SA"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kundeninteraktionsplattform bei einem Tax-Free Shopping Dienstleister - Steigerung des Nutzerengagements und der Nutzerzufriedenheit |
Anbieter/Agentur: | elanyo GmbH |
URL | https://elanyo.com |
kontakt@elanyo.com | |
Tel. | +49 711 400513 10 |
Strasse | Rotebühlstr. 63 |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://elanyo.com/project/kundeninteraktions-plattform-tax-free-shopping/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Direkt |
Auftraggeber |
Global Blue SA |
Aufgabe/Briefing |
Der Umfang des Projekts war die Weiterentwicklung der bestehenden Kundeninteraktionsplattform auf Basis von SAS Customer Intelligence. Dazu gehörten die Integration neuer Datenquellen, die Einbindung neuer Kommunikationskanäle Kommunikationskanäle wie Mobile Push und die Implementierung neuer Kommunikationsströme. Nicht zuletzt konzipierte elanyo die Modernisierung der Kundeninteraktionsplattform hin zu SAS Customer Intelligence 360, die noch in diesem Jahr gemeinsam umgesetzt werden soll. Haupt-Herausforderung waren die komplexen Kunden-Kommunikations-Prozesse in einem multinationalen Umfeld, unterschiedliche Kommunikationskanäle sowie eine hohe Dynamik bei der permanenten Verbesserung der Effizienz dieser Prozesse. |
Umsetzung/Lösung |
Unsere Lösung basierte auf der Software SAS Customer Intelligence, die umfangreich customized wurde, um eine maßgeschneiderte Lösung für den Kunden zu erzielen. Erfolgsfaktoren waren ein kooperatives Vorgehensmodell gemeinsam mit dem Kunden und SAS Institute als Software Vendor mit einer Reihe von Online-Workshops und eine schnelle Reaktionsfähigkeit auf neue Anforderungen des Kunden. Unsere Aufgaben waren die Anforderungsanalyse, das technische Design und die Implementierung und Dokumentation von Komponenten für diese Lösung. |
Ergebnis/Erfolg |
Ein wichtiger Leistungsindikator für den Erfolg des Projekts war die Bereitstellung von Push-Benachrichtigungen sowohl von der Global Blue App als auch von der Website für die Global Blue Nutzer. Diese spielen eine entscheidende Rolle bei der Steigerung des Nutzerengagements und der Nutzerzufriedenheit. Zudem konnte die Kundeninteraktion durch neue Datenpunkte zielgerichteter, effizienter und werthaltiger gestaltet werden. |
Budget |
bis 500.000 Euro |