Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

elanyo GmbH relauncht "Relaunch Kampagnenmanagement-System im LEH - Zukunftssicheres Kampagnenmanagement für Marketing und Analytics" für "REWE"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch Kampagnenmanagement-System im LEH - Zukunftssicheres Kampagnenmanagement für Marketing und Analytics
Anbieter/Agentur:elanyo GmbH
URLhttps://elanyo.com
E-Mailkontakt@elanyo.com
Tel.+49 711 400513 10
StrasseRotebühlstr. 63
PLZ70178
OrtStuttgart
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://elanyo.com/project/relaunch-kampagnenmanagementsystem-leh/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Direkt
Auftraggeber
REWE
Aufgabe/Briefing
Ausgangssituation beim Kunden war eine Kampagnenmanagement-Lösung von SAS, welche plangemäß Out-Of-Support zu laufen drohte und damit durch modernere Systeme abgelöst werden musste. Ziel des Projekts war daher die Modernisierung des Kampagnenmanagement-Systems mit der Lösung SAS Customer Intelligence 360. Über das neue System sollte das Marketing Ressource Management, die Kampagnen-Planung sowie das Direktmarketing abgebildet werden. Bei Gartner und Forrester werden die SAS-Marketing-Solutions regelmäßig als Leader aufgeführt.

Haupt-Herausforderung war die Vielzahl an bestehenden Prozessen und Daten, die analysiert werden mussten, um sie in das modernisierte System übernehmen zu können. Viele Datenstrecken, Schnittstellen und Prozesse mussten dazu redesigned werden. Zudem basierte das neue System auf einem hybrigen Ansatz (Cloud-Anteile + OnPremise-Anteile), was ebenfalls diverse Veränderungen mit sich brachte.
Umsetzung/Lösung
Das Projekt wurde gemeinsam mit SAS und der elanyo als spezialisiertem SAS-Partner umgesetzt. Nach einer detaillierten Anforderungsanalyse wurden unterschiedliche Arbeitspakete von uns umgesetzt, unter anderen

- Customizing von SAS Customer Intelligence 360
- Bereitstellung von Daten, z.B. über Views in einer Snowflake Datenbank
- Entwicklung von Backend-Prozessen zur Umsetzung von Geschäftslogik
- Migration von SAS-Jobs
- Umsetzung eines Rollen- & Rechte-Konzepts
Ergebnis/Erfolg
Das neue, modernisierte Kampagnenmanagementsystem konnte wie geplant erfolgreich gelauched werden. Heute arbeiten die User in Marketing und Analytics mit einer top-modernen und zukunftssicheren Cloud-Applikation um ihre Marketing-Ressourcen zu verwalten und um die Kampagnen und Angebote zu planen und auszuführen.
Budget
bis 500.000 Euro