Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

SEO NW - Alexander Müller relauncht "Aus Tipi-Dorf.de wurde Familien.Camp" für "Familiencampingplatz Bertingen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Aus Tipi-Dorf.de wurde Familien.Camp
Anbieter/Agentur:SEO NW - Alexander Müller
URLhttps://www.seo-manager.info/
E-Mail301@seo-manager.info
Tel.0800 188 7 100
StrasseZu den kurzen Enden 1
PLZ39517
OrtBertingen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://familien.camp/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Familiencampingplatz Bertingen
Projektleiter beim Auftraggeber
Jonathan Müller
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Müller
Aufgabe/Briefing
Der Relaunch von Tipi-dorf.de erfolgt unter dem neuen Namen Familien.camp, um die Positionierung als moderne, familienfreundliche Campingdestination zu stärken. Ziel ist ein zeitgemäßer Auftritt, der emotional anspricht, Suchmaschinen gerecht wird und die Buchungsanfragen steigert.
Umsetzung/Lösung
Neues Logo, Farben und visuelles Konzept im Einklang mit dem neuen Namen
Moderne, mobil-optimierte Website mit klarer Benutzerführung
Fokus auf Erlebnisse: Tipis, Lagerfeuer, Aktivitäten, Gemeinschaft
Neue Bildsprache (emotional, familienfreundlich, natürlich)

Technik & SEO:
SEO-freundliche Struktur (sprechende URLs, Meta-Daten, Core Web Vitals)
Weiterleitungen von alten URLs (301-Redirects von tipi-dorf.de)
Integration eines CMS zur einfachen Pflege (WordPress)
Datenschutz- & DSGVO-konform

Funktionalitäten:
Anfragestrecke und Buchungsformular
Kalender / Verfügbarkeiten
Social-Media-Verknüpfungen
Blog für Geschichten & Tipps
Ergebnis/Erfolg
Mehr Besucher: Steigerung der organischen Zugriffe über Google und andere Suchmaschinen
Niedrigere Absprungrate: Besucher bleiben länger und interagieren mehr
Schnellere Ladezeiten und bessere Core Web Vitals

Budget
bis 25.000 Euro