Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
NETFORMIC GmbH relauncht "Globus" für "GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Globus |
Anbieter/Agentur: | NETFORMIC GmbH |
URL | http://www.netformic.com |
marketing@netformic.com | |
Tel. | 0711 400913-0 |
Strasse | Hermannstraße 5A |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.globus.de/produkte/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel,Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Um die Vorteile der „Mein Globus-Kundenkarte“ auch digital vollumfänglich nutzen zu können, hat Globus ein nachhaltiges Konzept aus unterschiedlichen kundenzentrierten und lokal fokussierten digitalen Services erarbeitet. Teil dieses Konzeptes ist ein Produktkatalog, der weitere Services unterstützt und mit Informationen befüllt. Globus suchte eine Agentur, die einen Produktkatalog auf Basis von Shopware nahtlos in die Usability der Website integriert. Kriterium war, dass aus Sicht des Users ein einheitliches, und unterstützendes Design, Usability und Customer Journey empfunden wird. Kunden sollen sich selbst oder via Geolokalisierung Filialen zuordnen und online im Shopware Produktkatalog die jeweils individuellen Bestände und Preise der Filiale sehen. Via Login mit der „Mein Globus-Kundenkarte“ im Produktkatalog sollen Kunden Produkte auf eine individuell mit dem Kundenkonto verknüpfte Einkaufsliste legen können. |
Umsetzung/Lösung |
User, die die Globus Website besuchen, werden vom ersten Moment an gebeten, ihren nächstgelegenen Markt oder Standort auszuwählen. Auf diese Weise erfahren die User bereits sehr früh auf der Startseite des Produktkataloges, ob es ihre gewünschten Produkte in der jeweiligen Filiale gibt und welchen Preis sie haben. Je nach individuellem Standort, spielt FACT-Finder die richtige Zuordnung von Preisen und Bestand des jeweiligen lokalen Marktes aus. Da sich in der Food Branche Bestände sehr schnell ändern können, ist diese Funktion von FACT-Finder elementar. Die Globus Kundenkarte mit all ihren Vorteilen, wie z.B. dem Sparen von bis zu 4 Cent je Liter Kraftstoff beim Tanken an den Globus Tankstellen, ist eines der zentralen Marketing Werkzeuge von Globus. Mittels Integration des Globus Single Sign-on Services in Shopware haben wir die „Mein Globus-Kundenkarte“ an den Produktkatalog angebunden. Sobald sich Globus-Kunden einloggen, werden ihnen die Verfügbarkeiten und Preise der von ihnen ausgewählten Produkte in der von ihnen bevorzugten Filialen angezeigt. Aus dem Shopware Produktkatalog befüllen Kunden ihre individuelle Einkaufsliste – auch ein zentraler Bestandteil der Globus Service Welt. Via der Globus App oder im responsive Produktkatalog hakt der Kunde während seines Einkaufs die Einkaufsliste ab. Regalpositionsbezeichnungen und filialindividuelle Lagepläne unterstützen den Kunden, seine Wunschprodukte schnell und Laufweg-optimiert zu finden und seinen Warenkorb zu füllen. Das optimale Zusammenspiel aller Elemente der Globus Services macht den Erfolg dieses Shopware Projektes aus. |
Budget |
k.A. |