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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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NETFORMIC GmbH relauncht "Globus" für "GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Globus
Anbieter/Agentur:NETFORMIC GmbH
URLhttp://www.netformic.com
E-Mailmarketing@netformic.com
Tel.0711 400913-0
StrasseHermannstraße 5A
PLZ70178
OrtStuttgart
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.globus.de/produkte/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel,Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Um die Vorteile der „Mein Globus-Kundenkarte“ auch digital vollumfänglich nutzen zu können, hat Globus ein nachhaltiges Konzept aus unterschiedlichen kundenzentrierten und lokal fokussierten digitalen Services erarbeitet. Teil dieses Konzeptes ist ein Produktkatalog, der weitere Services unterstützt und mit Informationen befüllt. Globus suchte eine Agentur, die einen Produktkatalog auf Basis von Shopware nahtlos in die Usability der Website integriert. Kriterium war, dass aus Sicht des Users ein einheitliches, und unterstützendes Design, Usability und Customer Journey empfunden wird. Kunden sollen sich selbst oder via Geolokalisierung Filialen zuordnen und online im Shopware Produktkatalog die jeweils individuellen Bestände und Preise der Filiale sehen. Via Login mit der „Mein Globus-Kundenkarte“ im Produktkatalog sollen Kunden Produkte auf eine individuell mit dem Kundenkonto verknüpfte Einkaufsliste legen können.
Umsetzung/Lösung
User, die die Globus Website besuchen, werden vom ersten Moment an gebeten, ihren nächstgelegenen Markt oder Standort auszuwählen. Auf diese Weise erfahren die User bereits sehr früh auf der Startseite des Produktkataloges, ob es ihre gewünschten Produkte in der jeweiligen Filiale gibt und welchen Preis sie haben. Je nach individuellem Standort, spielt FACT-Finder die richtige Zuordnung von Preisen und Bestand des jeweiligen lokalen Marktes aus. Da sich in der Food Branche Bestände sehr schnell ändern können, ist diese Funktion von FACT-Finder elementar.

Die Globus Kundenkarte mit all ihren Vorteilen, wie z.B. dem Sparen von bis zu 4 Cent je Liter Kraftstoff beim Tanken an den Globus Tankstellen, ist eines der zentralen Marketing Werkzeuge von Globus.
Mittels Integration des Globus Single Sign-on Services in Shopware haben wir die „Mein Globus-Kundenkarte“ an den Produktkatalog angebunden. Sobald sich Globus-Kunden einloggen, werden ihnen die Verfügbarkeiten und Preise der von ihnen ausgewählten Produkte in der von ihnen bevorzugten Filialen angezeigt.

Aus dem Shopware Produktkatalog befüllen Kunden ihre individuelle Einkaufsliste – auch ein zentraler Bestandteil der Globus Service Welt. Via der Globus App oder im responsive Produktkatalog hakt der Kunde während seines Einkaufs die Einkaufsliste ab. Regalpositionsbezeichnungen und filialindividuelle Lagepläne unterstützen den Kunden, seine Wunschprodukte schnell und Laufweg-optimiert zu finden und seinen Warenkorb zu füllen.

Das optimale Zusammenspiel aller Elemente der Globus Services macht den Erfolg dieses Shopware Projektes aus.
Budget
k.A.