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Gastbeiträge auf iBusiness

Fazit

von Gastbeitrag: Inxmail GmbH

Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das möglichst effizient - das macht erfolgreiches Dialogmarketing aus. Besonders gut eignet sich dafür E-Mail-Marketing, denn mit kaum einem anderen Online-Marketinginstrument erreichen Unternehmen ihre Kunden persönlicher, zielgerichteter und kostengünstiger. Die Kommunikation per E-Mail ermöglicht eine direkte Empfänger-Ansprache, die Einbindung individueller Inhalte sowie einen hohen Grad an Automatisierung. Voraussetzung dafür sind die richtigen Daten, und die liegen meist an unterschiedlichen Stellen im Unternehmen verteilt.
Wer E-Mail-Marketing noch als Insellösung begreift, verschenkt damit viel Potential: Angereichert mit Informationen und Inhalten aus Systemen wie CRM, Webshop, CMS, Kampagnen-Management- oder Webanalyse-Tool werden E-Mail-Kampagnen nämlich erst so richtig erfolgreich. Durch vernetzte Lösungen und Automatisierungsprozesse schaffen Unternehmen einen ganzheitlichen Kundendialog und steigern die Effizienz sowie Conversion Rate ihrer Kampagnen deutlich. Connected E-Mail-Marketing wird damit zum Umsatztreiber.

Erfolgreiches E-Mail-Marketing ist heutzutage "connected". Durch integrative Ansätze und Automatisierungsprozesse lässt sich das Potential des E-Mail-Marketings um ein Vielfaches steigern. Die Verknüpfung mit Webshops, CRM, ERP, CMS und Webanalyse-Tools gewährleistet nicht nur einen ganzheitlichen Kundendialog, sondern steigert gleichzeitig die Effizienz und die Conversion Rate professioneller E-Mail-Kampagnen deutlich. Eine intelligente E-Mail-Marketingsoftware nimmt dabei dem Marketer im Online-Bereich alles ab, was nicht direkt mit dem Vertrieb seiner Produkte und Leistungen zusammenhängt.
Deshalb sollten die Integrationsmöglichkeiten bei der Wahl einer E-Mail-Marketinglösung eine große Rolle spielen. Nur wenn die Software umfangreiche Möglichkeiten zur Anbindung an Webshops, CRM, ERP, CMS und Webanalyse-Tools zur Verfügung stellt, können die Anwender vom kompletten Spektrum profitieren, das modernes E-Mail-Marketing heutzutage bietet.

Dieser Beitrag wurde herausgegeben von


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    79106 Freiburg

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

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Umsatzstarke E-Mail-Kampagnen im Multi-Channel

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Mit Webanalyse-Tools E-Mail-Marketing optimieren

Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das möglichst effizient - das macht erfolgreiches Dialogmarketing aus. Besonders gut eignet sich dafür E-Mail-Marketing, denn mit kaum einem anderen Online-Marketinginstrument erreichen Unternehmen ihre Kunden persönlicher, zielgerichteter und kostengünstiger. Die Kommunikation per E-Mail ermöglicht eine direkte Empfänger-Ansprache, die Einbindung individueller Inhalte sowie einen hohen Grad an Automatisierung. Voraussetzung dafür sind die richtigen Daten, und die liegen meist an unterschiedlichen Stellen im Unternehmen verteilt.
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