Gut geplant, effizient gesteuert und in den Projektphasen agil bewältigt - auf welchen Säulen die optimale Umsetzung bei SAP Commerce Projekten steht und wo mögliche Fallen lauern, erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen in diesem Webinar. Ihre Referenten vertreten dabei sowohl die Auftraggeber- als auch die Umsetzer-Seite.
Jetzt kostenlos anmelden
Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren

Business Executive Summary 05/2021weiter ...

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Welche Digital-Trends den B2B-Commerce der Zukunft bestimmen und wichtige Trends 2021 zu den Themen Dialogmarketing und Mobile Commerce, das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Trendletters. Erfahren Sie außerdem welche Chancen und Herausforderungen das Gendern mit sich bringt und welches Potential Künstliche Intelligenz bei der Talentsuche hat. Lesen Sie zudem auch die Marktuntersuchung rund um die Zukunftsperspektive von Social-Audio für 2022.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Scalper, Scraper, Fakeshop-Bauer: Wie Bots immer mehr Onlinehändler bedrohenweiter...

Rare Waren wegkaufen und teuer verscherbeln, Produktlisten für Fakeshops auslesen, Gutscheincodes erraten: Das Bot-Waffenarsenal der ECommerce-Betrüger wird immer ausgefeilter. Händler und ihre Dienstleister müssen sich wappnen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Zielgruppenansprache: Wie Googles Kohorten Agenturen aufwühlenweiter...

Googles Alternative zu Drittanbieter-Cookies heißt FLoC: Federated Learning of Cohorts. Doch bislang wirft das mehr Fragen bei Digitaldienstleistern und Werbetreibenden auf, als es Probleme löst.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Recruiting für Agenturen: Was Künstliche Intelligenz bei der Talentsuche leisten kannweiter...

Künstliche Intelligenz (KI) im Personalwesen: Heiße Luft oder reale Erleichterung bei der Talentsuche? Wie Agenturen von aktuellen KI-Lösungen im Recruiting profitieren können.

Zukunftsmarkt: Wo Social-Audio 2022 stehen wirdweiter...

Sechs Plattformmodelle, sechs Geschäftsfelder, sechs neue Produktfelder: Was mit Clubhouse begann, ist noch lange nicht zu Ende. Eine Marktuntersuchung. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Gendersensible Sprache: Herausforderung und Chance für Agenturen und Unternehmenweiter...

Die Einführung von gendersensibler Sprache polarisiert und ist eine herausfordernde Aufgabe für Agenturen und die Unternehmenskommunikation. Besonders wichtig: Eine Haltung dazu.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Datenschutz contra Tracking: Wege im App-Marketing zum Nutzerweiter...

Apps verzeichnen enorme Umsatzzuwächse, gleichzeitig verschärfen aber die großen Konzerne, allen voran Apple, die Bedingungen für Tracking und Retargeting. Wie man Datenschutz und Marketing unter einen Hut bringt:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Guter Jahresstart: Wieder mehr Digital-Projekte ausgeschriebenweiter...

Das Jahr 2021 beginnt für Digital-Dienstleister und Agenturen vielversprechend: Die Zahl der Ausschreibungen liegt in den ersten Monaten über den Vergleichswerten der Vor-Corona-Zeit.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Ein Scalper packt aus: "Ich habe die Shops einfach abgezockt"weiter...

Er hat deutsche Onlineshops leergekauft und angesagte Sneaker und begehrte brandneue Spielkonsolen ahnungslosen Onlinehändlern weggekauft und mit Riesengewinn weiterverscherbelt - oft an die Konkurrenten derjenigen, die er abgezockt hat. Im Exklusivinterview verrät der Scalper nun seine Tricks.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Pioniermarkt Livestream-Shopping: Was Onlinehändler von China lernen könnenweiter...

Während China eine Rekordzahl nach der anderen meldet, befindet sich Deutschland noch in der Experimentierphase. Doch die Zahl der Shopping-Livestreams wächst auch hierzulande. Was jetzt zu tun ist.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Trends 2021 im Dialogmarketing: Die neue Liebe zu den Bestandskundenweiter...

Statt Neukundengewinnung rückt im Dialogmarketing verstärkt die Kundenbindung in den Fokus. Für mehr Effizienz sorgen Marketing Automation und Personalisierung. Welche Trends wichtig sind:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Welche Digital-Trends den B2B-Commerce der Zukunft bestimmenweiter...

Die Corona-Pandemie hat vielen Unternehmen gezeigt, wie Digitalisierung im B2B-Commerce funktioniert. Zeit, ein Resümee zu ziehen: Was wird bleiben? Was ist Notlösung?

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Bildernetzwerk als Marketingkanal: Was Pinterest für Marken bietetweiter...

Pinterest versteht sich selber eher als visuelle Inspirationssuchmaschine, weniger als soziales Netzwerk und setzt sich damit klar von Instagram, TikTok und Facebook ab. Was es als Marketingkanal kann:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Rabattschlachten und unverkaufte Ware: Wie sich der Modehandel durch die Pandemie kämpftweiter...

Volle Lager statt voller Innenstädte: Die Pandemie setzt dem Modehandel heftig zu. Wer zu den Gewinnern und Verlierern gehört und welche Konsequenzen noch zu erwarten sind:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Clubhouse-Obduktion: Woran der Volldampf-Hype starbweiter...

Hype-Zyklen drehen sich schon mal schnell. Aber das Tempo, mit dem Audio-App Clubhouse den Status vom Next-Big-Thing los wurde, ist beeindruckend. Analyse einer Ernüchterung. Und was Corona damit zu tun hat.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Trends 2021 im Mobile Commerce: Wie Shopbetreiber das Potenzial besser ausschöpfenweiter...

Online-Shopping auf dem Smartphone boomt, doch der Frust über komplizierte Bezahlvorgänge ist groß. Mit neuen Google-Regeln ab Mai wird ein mobilgerechtes Geschäft spätestens jetzt zum absoluten Muss.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Krypto-Irrsinn oder realer Wert? Welche Sprengkraft NFTs wirklich bietenweiter...

Neuerdings werden Millionen für NFTs von digitalen Bildern, Youtube-Videos oder sogar Tweets gezahlt - zu Recht? iBusiness hat die disruptive Kraft des neuesten Krypto-Hypes untersucht.

Datenqualität und neue Kundenbedürfnisse: Dialog-Wege aus der Kriseweiter...

Während Dialogkunden aus dem Boomsektor E-Commerce schon Luxussorgen" plagen, kämpfen andere Branchen um ihr Überleben. Wie Dialogmarketing ihnen in und aus der Krise helfen kann.