Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
iBusiness Executive Summary enthält monatlich die Zusammenfassungen unserer Trendanalysen und Zukunftsforschung. Während des Lockdowns können Sie sie hier
kostenlos und ohne Registrierung digital lesen

Business Executive Summary 04/2020weiter ...

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Studien zu QR-Codes, zum Investitionsverhalten deutscher Onlineshops, zur Katalog-Nutzung in Deutschland sowie zu den Versandkosten bei den Top-Onlineshops lesen Sie in dieser Ausgabe unseres Trendletters iBusiness Executive Summary. Trend-Berichte finden Sie zur Sportartikel-Branche, zum E-Learning 2020, zum Cookie-Verbot, zur Amazon-Strategie sowie zu den SEA-Trends des Jahres. Außerdem analysieren wir Marketing für die Generation Z, erfolgreiche Cross- und Up-Selling-Techniken, synchronisierte Daten am POS und Stolperfallen in KI-Projekten.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Studie: Gedruckte Kataloge zünden trotz Schwundweiter...

Weniger Menschen als noch vor zwei Jahren lesen gedruckte Kataloge. Und dennoch funktionieren sie bemerkenswert gut für den E-Commerce. Das ist das Ergebnis einer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Studie von iBusiness.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Checkliste: Diese 13 Stolperfallen lassen KI-Projekte scheitern.weiter...

Ihre Firma will eine KI-Lösung installieren? Es gibt 13 Gründe, wieso das eine schlechte Idee sein kann. So geht es richtig.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die fünf Evolutionsstufen digitaler Transformationweiter...

Digitalisierung, Industrie 4.0, IoT ... Vernetzung verbessert die Produktion und senkt die Kosten. Mit digitaler Transformation hat das aber noch nichts zu tun. Dazu müssen erst fünf Evolutionsstufen überwunden werden.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Kundenbindung: So wird die eigene Community zum Kaufentscheidungs-Beschleunigerweiter...

Immer mehr Unternehmen bauen eigene Communities auf - nicht zuletzt, um die Abhängigkeit von US-Anbietern zu reduzieren. Wie man sowohl bindet, als auch starke Kaufanreize liefert, zeigen Erfolgsstories aus der aktuellen Praxis.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Gleicher Traffic, mehr Profit: Cross- und Up-Selling-Technikenweiter...

Cross- und Up-Selling gehören zu den Lieblingstechniken vieler Händler. Doch bei den vermeintlich lukrativen Zusatzverkäufen lässt sich erstaunlich viel falsch machen. iBusiness erklärt, worauf Sie achten müssen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder SEA-Trends 2020: Wie Google mit KI die Agenturen und Advertiser entmachtetweiter...

Google Ads setzt ganz und gar auf eine KI-basierte Zukunft. Das nutzt vor allem Google. Marken müssen aufpassen, nicht abhängig, Agenturen achtgeben, nicht überflüssig zu werden.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wieso sich Firmen 2020 mit E-Learning befassen müssenweiter...

Die Lernmesse Learntec zeigt, wie wichtig E-Learning für die Digitalbranche wird: Mit ihm meistern Agenturen und Marken die Digitale Transformation und bekommen neue Technologien schneller als die Konkurrenz in den Griff. Die wichtigsten Trends einer boomenden Branche.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Trends in der Sportartikel-Branche: Kuratieren und individualisierenweiter...

Im Sporthandel werden jährlich online mehrere Milliarden Euro umgesetzt. Tendenz steigend. Was Online-Händler dieses Jahr tun können, um ihren Umsatz um mehr als den Durchschnitt zu steigern, hat iBusiness zusammengetragen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Investitionsstudie: Wofür deutsche Onlinehändler 2020 Geld ausgebenweiter...

iBusiness hat in einer Studie ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2020 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in vier Segmente fließt künftig mehr Geld als bisher.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Marketing für die Generation Z - Der U23-Ausschnittbogenweiter...

Die nach 1998 Geborenen werden im Jahr 2030 etwa ein Drittel der Konsumenten stellen. Ein Blick auf ihre Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen lohnt sich für Marketing- und ECommerce-Verantwortliche.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Unberechenbarer Riese: Was Amazon für 2020 plantweiter...

Amazon hat ein neues Kapitel in seiner Firmengeschichte aufgeschlagen. Sortimente und Kunden sind in vergangenen Jahrzehnten gewachsen, nun werden die Geschäftsmodelle transformiert. iBusiness hat analysiert, wohin sich das Unternehmen entwickelt. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Marketing-Transformation: So bereiten sich Agenturen auf ein Web ohne Cookies vorweiter...

Cookies sind keine stabile Basis für Online-Marketing mehr. Wie Agenturen strategisch auf diese Bedrohung ihres Geschäftsmodells reagieren, verraten sie bei iBusiness.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Exklusiv-Analyse Versandkosten: Gratis-Versand stirbt ausweiter...

Trotz gestiegener Paketkosten befinden sich die Versandkosten für Verbraucher eher im Sinkflug. Allerdings: Immer weniger Händler bieten eine bedingungslose Gratiszustellung an. Die Lieferung nach Hause scheint einen Wert zu haben.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Studie QR-Codes: Wann Sie Kunden auch benutzenweiter...

QR-Codes sind weder das Wunderwerkzeug, zu dem sie hochgejubelt, noch der Voll-Flop, zu dem sie degradiert werden. Eine exklusive Nutzerstudie zeigt: QR-Codes funktionieren - wenn Marken konkrete Gesetze einhalten. [1 Kommentar]