Single Customer View – Informationsquelle für Marketingentscheidungen: Der Vortrag zeigt anhand praxisorientierter Informationen und Fallbeispiele die Tricks der Kohortenanalyse - und wie Sie Insights zur gezielten Entwicklung loyaler Kunden gewinnen.
Jetzt kostenlos anmelden
Optimale Nutzung und Zentralisierung von Kundendaten sind wesentliche Voraussetzungen für die Erschaffung bestmöglicher Kundenerfahrungen. Dieser Vortrag zeigt Ihnen die 5 Schlüsselprinzipien, um Ihre Customer Journey auf das nächste Level zu heben.
Jetzt kostenlos anmelden

Business Executive Summary 03/2021weiter ...

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
In der vorliegenden Ausgabe vergleichen wir die besten 12 Content-Marketing-Tools. Wir zeigen wie Shops durch kluge Personalisierung ihren Umsatz steigern können und liefern eine Perspektive, wie Händler trotz Coronakrise 2021 überleben können. Wir stellen die Digital-Signage-Trends vor, analysieren die Herausforderungen von Cybersicherheit und sagen, wie Quantencomputer die Digitalisierung in Unternehmen verändern.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Corona-Aussicht: Wie Händler 2021 überleben könnenweiter...

Rekordumsatz trifft Pleitewelle - das Handelsjahr 2020 könnte gegensätzlicher nicht sein. Es zeigt zugleich, worauf es 2021 ankommt, um zu überleben.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die besten 12 Content-Marketing-Tools im Vergleichweiter...

Erfolgreiches Content-Marketing benötigt nicht nur gute Inhalte, sondern auch passende Tools für Planung, Management, Distribution und Performance-Analyse. Zwölf Lösungen, die Content-Verantwortlichen die Arbeit erleichtern, im detaillierten Vergleich.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Mobile E-Sports, Streamfluencer, Sponsoring: Die Trends im Game-Advertising 2021weiter...

Neben ESports-Sponsoring liegen Influencer-Kooperationen mit Streamern auf Twitch und Youtube im Trend. Immer beliebter werden zudem volle Markenintegrationen. Wie Marken von dem Gaming-Boom profitieren können:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Cyberattacken: So kommen Sie sicher durch 2021weiter...

Fast täglich gibt es neue Vorhersagen, welche Cyberattacken im Jahr 2021 zur größten Bedrohung werden. Aber hilft das einem CEO? iBusiness erklärt, was Chefs wirklich wissen müssen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Neue Gesetze: Das ändert sich 2021 für Shopbetreiberweiter...

Auch 2021 gibt es gesetzliche Änderungen im E-Commerce. Die wichtigsten Neuerungen, die Onlinehändler im kommenden Jahr auf dem Schirm haben müssen, hat iBusiness zusammengetragen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder EMail-Marketing 2021: Wie man den Pandemieeffekt in dieses Jahr herüberrettetweiter...

Auch wenn uns die Themen, die mit der Pandemie verbunden sind, schon zum Hals heraushängen: In Bezug auf das EMail-Marketing wäre es für 2021 gut, ein paar Effekte mitzunehmen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder B2B-Influencer-Marketing: So verpassen Sie Ihrem Unternehmen einen Imageboostweiter...

Der Influencer-Trend erreicht das B2B-Marketing. Wer mit B2B-Influencern bei kritischen Entscheidern punkten und seine Marke stärken will, muss jedoch besondere Spielregeln beachten.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Retail Media: Wo der ewige Hoffnungsmarkt noch stottertweiter...

Reichweite, Nutzerdaten, Kaufinteresse: Die Kombination dieser magischen drei Faktoren verspricht Retail Media. Warum der deutsche Markt bislang aber nur zögerlich auf den Hoffnungsträger unter den Online-Werbeformen reagiert und warum sich das nun ändert.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Werbung ohne Cookies: Wie Gedrucktes ein Revival erfährtweiter...

Cookie-Blocker und Consent-Management sind der Tod für viele Tracking-Techniken. Doch mit programmatischer Print-Technik lassen sich die Hürden umgehen - und Werbung unaufdringlicher gestalten.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Smarte Personalisierung: So steigern Shops ihren Umsatzweiter...

Personalisierung im Shop? Viele denken dabei zuerst an plumpe Produktempfehlungen und simples Banner-Targeting. Ein kluges Konzept holt den Kunden aber viel tiefer ab. iBusiness erklärt, wie es geht.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wie Quantencomputing die Regeln der Digitalisierung neu definiertweiter...

Herkömmliche Computer werden immer leistungsfähiger, doch das Wachstum stößt bald an physikalische Grenzen. Die nächste Evolutionsstufe könnte Quantencomputing sein. Wie wird das die IT-Welt verändern? [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Echokammern: So gefährlich ist Donald Trumps Social-Media-Vermächtnisweiter...

Wer Radikale aus den Sozialen Netzen wirft, macht sie noch gefährlicher. Stimmt diese These? Die klare Antwort: Vielleicht. Aber die Chancen überwiegen. Fünf Dinge, die Sie über Echokammern wissen müssen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Agenturzukunft 2022: Inhaberagentur kontra Netzwerkagenturenweiter...

Ist die Zeit der Netzwerkagenturen vorbei? Oder ist die inhabergeführte Digitalagentur ein Auslaufmodell? Wir haben Agentur-Geschäftsführer gefragt - und zeigen die Zukunft der Digitaldienstleister-Branche.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Querdenker, Covidioten und Proud Boys: So sprengt man radikale Echokammernweiter...

Wie sprengt man Social-Media-Echokammern auf, die Nutzer radikalisieren? Welche Strategien unterbinden Desinformation, ohne die Meinungsfreiheit zu zerstören? Vier Szenarien für die Post-Trump-Ära. [2 Kommentare]