Verantwortliche in Agenturen und Dienstleistungsunternehmen tauschen sich aus über aktuelle Herausforderungen bei der Entwicklung ihres Unternehmens. iBusiness Thinktanks sind exklusive virtuelle Gesprächsrunden auf C-Level.
Jetzt mitdiskutieren
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

Business Executive Summary 09/2021weiter ...

Zehn ECommerce-Branchen und wie Sie sich bis 2025 entwickeln werden zeigt diese Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Wir sagen, was wegen dem EUID und dem neuen Lieferkettengesetz jetzt zu tun ist für Shop- und Website-Betreiber. Ausserdem liefern wir eine große Marktübersicht Marketing Suites und zeigen, wie Lead Nurturing in Zukunft funktionieren wird.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wieso kein Shop mehr auf Lead Nurturing verzichten darfweiter...

Lead Nurturing ist das Tool der Stunde: Es hilft während der Pandemie, online migrierte NeukundInnen zu halten und BestandskundInnen zu aktivieren. Wie man Kontaktstrecken baut und was gängige Stolperfallen sind.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Das Lieferkettengesetz kommt: Was Onlineshops jetzt tun müssenweiter...

Ab 2023 greift das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Auch große Onlineshops müssen dann nachweisen, dass ihre Lieferanten keine Verstöße gegen die Menschenrechte und den Umweltschutz begehen. Wie dies gelingt:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Prognose Spielwarenhandel 2025: Untergangsspieleweiter...

Der E-Commerce mit Spielwaren gehört zu den Verdrängungsbranchen im deutschen Handel. Corona hat den Onlinehandel in diesem Segment befeuert. Ein Ende des Onlinewachstums ist nicht in Sicht. Für bestimmte Händler sind die Zukunftsaussichten allerdings düster bis dunkeltiefschwarz.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Prognose Elektronikhandel 2025: Todesglockenweiter...

Während der Onlinehandel mit Computern nach wie vor wächst, hat sich das ECommerce-Geschäft mit Consumer Electronic längst zu einer Verdrängungsbranche entwickelt. Und das Ende der Fahnenstange ist noch fern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Prognose Modebranche 2025: Schwer angeschlagenweiter...

Leere Innenstädte, unverkaufte Ware, volle Lager: Die Modebranche ist großer Einzelhandelsverlierer der Pandemie. Das ECommerce-Geschäft hingegen hat stark profitiert. Dennoch, der Modehandel ist gebeutelt und hat seit Jahren mit strukturellen Problemen zu kämpfen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Interaktiv-Jobmarkt: Das Vor-Corona-Niveau ist noch nicht erreichtweiter...

Manche Digitalen haben es bei der Jobsuche wieder deutlich einfacher. Doch bei bestimmten Berufsgruppen lahmt das Jobangebot noch immer, wie unsere Auswertung von über 17.000 Stellenanzeigen aus 18 Monaten zeigt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Prognose Schmuckbranche 2025: Glanzlosweiter...

Das Pandemiejahr hat ein riesiges Umsatzloch in die Kassen der Schmuck-Branche gerissen. Das ECommerce-Geschäft konnte zwar wachsen, unter dem Strich geht es aber mit dem Onlinehandel und der Digitalisierung im Luxussegment nur zögerlich voran.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Prognose Büroartikelhandel 2025: Bleibt #Neulandweiter...

Der ECommerce-Anteil in der Papier-, Büroartikel- und Schreibwarenbranche (PBS) wächst. Doch der Markt selber schrumpft und die stark analog verwurzelte Branche hat auf die Digitalisierung bisher keine Antwort.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Prognose Tierbedarf 2025 Munteres Wachstumweiter...

Im Heimtiermarkt ist das Internet der schnellstwachsende Vertriebskanal. Ein Wachstumsende ist nicht in Sicht, dennoch wird der Onlinehandel mittelfristig in der Nische bleiben.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder EUid: Die Zukunft der digitalen Identität?weiter...

Die EU-Kommission hat eine europäische digitale Identität (EUid) vorgeschlagen, mit der sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie Unternehmen der EU online identifizieren sollen. Kann das Vorhaben gelingen? Welche Vorteile könnte die Digitalbranche haben, welche Einschränkungen gibt es?

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Reichtum und Sex: Wo sich Agenturen ändern müssenweiter...

Die große flächendeckende Kündigungswelle bei Deutschlands Agenturen - sie ist wohl nur ein medial aufgepumpter Popanz. Aber das Verhältnis von Agenturen und ihren Mitarbeitenden wird sich nach Corona ändern. Der Teufelsdeal funktioniert nicht mehr - wenn er bei den Interaktivagenturen je funktioniert hat.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Prognose Buchmarkt 2025: Rettungsringweiter...

Den düsteren Aussichten zum Trotz hat sich der Buchmarkt mit stabilem Umsatz aus dem Pandemiejahr 2020 gehangelt. Markttreiber ist weiterhin der Onlinehandel. Der stationäre Handel ist unter Druck. Unsere Prognose für den Online- und Präsenzhandel bis 2025.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Prognose Möbelhandel 2025: verleiht Flügelweiter...

Im Segment 'Möbel und Einrichten' legt der E-Commerce weiter kräftig zu und zählt zu den wachstumsstärksten Warengruppen in 2020. Der Aufwärtstrend im Onlinehandel wird sich in den kommenden Jahren fortsetzen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Prognose Lebensmittel 2025: Nischenschubweiter...

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln geht aktuell durch die Decke. Dennoch bleibt der E-Commerce mit Nahrung ein Nischenmarkt - auch langfristig. Zu speziell ist die Marktlage, zu hoch sind die Hürden.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce -Prognose 2025: Zehn Handelssegmente in der Langzeit-Analyseweiter...

Pandemiebedingt verzeichnet der Onlinehandel außerordentliche Umsatzrekorde. Aber nicht jede Warengruppe profitiert. Während einige Warensegmente online kaum gewachsen sind, gehen andere durch die Decke. iBusiness zeigt in der aktualisierten Langzeit-Analyse, wie sich der deutsche Onlinehandel bis 2025 entwickelt, welche Handelssegmente an ihre Sättigungsgrenze stoßen und welche besonders schnell wachsen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder B2B: Wie sich Marketing- und Sales-Funnel wandelnweiter...

Die Pandemie hat die digitale Transformation beschleunigt, Marketing und Vertrieb rücken noch stärker zusammen. Wer in der Beziehung wobei den Ton angibt und was dabei die Anforderungen sind:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Handelsservices: Wie der stationäre Handel digital aufholtweiter...

Die Customer Journey ist digitaler geworden. Der Präsenzhandel beginnt, sich darauf einzustellen, um Online-Feeling auch im Ladengeschäft bereit zu stellen. Doch nicht alles, was Berater und Hersteller vorschlagen, ist sinnvoll.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Projektausschreibungen übersteigen Vor-Corona-Niveauweiter...

Im ersten Halbjahr 2021 haben Unternehmen mehr Interaktiv-Projekte ausgeschrieben, als im Vor-Corona-Jahr 2019. Digitaldienstleister und Internetagenturen profitieren vom Ende der Pandemie-bedingten Investitionszurückhaltung vor allem wegen des Investitionsschubs in Sachen Digitale Transformation.