Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie in anhand eines konkreten Projektbeispiels, wie wie Sie Datensilos aufbrechen und eine integrierte Datensicht auf sämtliche Datenströme erhalten - angefangen bei der Fragestellung »The reason why« über den eigentlichen Ablauf bis zum Erkenntnisgewinn.
Zum Programm des Webinars
Erfahren Sie am Beispiel von Dräger als ein international führendes Unternehmen auf den Gebieten der Medizin- und Sicherheitstechnik wie Webshops die Intensivierung bestehender und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Vertriebspartnern unterstützen.
Zum Programm des Webinars

Business Executive Summary 07/2020weiter ...

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigen wir uns mit den Corona-Auswirkungen auf die SEO-Branche, die Messebudgets und Zahlungsmoral der Unternehmen sowie über die Zukunft von Verbraucherverhalten, Zukunft der Arbeit und der Markenführung. Wir zeigen die Landkarte der Top-50-Interaktivagenturen und ihrer Netzwerke und verraten, woher die Agentur-Umsätze wirklich kommen. Wir analysieren die chinesischen Super-Apps, beschäftigen uns mit Zukunftsthema RPA, PSD2 und Biometrie und ranken die besten Paketdienstleister im deutschen E-Commerce. Außerdem finden Sie hier unsere Rankings zu den erfolgreichsten Marken auf Tiktok und Instagram, die Geheimzutat für Video Advertising in Social Media und die die Trends in der Marketingautomation. Darüber hinaus zeigen wir Marketingberufe der Zukunft, wie Digital Signage in den POS vordringt und wie personalisierte Paketbeilagen Mehrwert schaffen.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Marketingberufe der Zukunft: Drei Topkarrieren in der Übersichtweiter...

Die Digitale Transformation bringt neue Aufgaben und Berufe mit sich. Auch im Marketing. Wir stellen drei Zukunftskarrieren im Detail vor - vom Skillset bis zum Verdienst.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder PSD2 und Biometrie: Wie sich Onlinehändler richtig entscheidenweiter...

Die Zahlungsdienst-Richtlinie PSD2 verlangt von Händlern und Zahlungsdienstleistern die Einführung einer starken Kundenauthentifizierung bis Jahresende 2020. Viele Lösungen setzen dabei auf Biometrie, doch die Nutzer sorgen sich um den Datenschutz. Alternative Verfahren wie Verhaltensbiometrie können für mehr Akzeptanz sorgen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Das werden die Trends in der Marketingautomationweiter...

Marketingautomation ist weit mehr als reine Technik. Es ist in erster Linie ein Businessprozess, der Workflows im Unternehmen klar definiert und strukturiert. Im Idealfall so, dass Marketingverantwortliche wieder mehr Zeit für strategische Aufgaben haben. Doch dahin ist noch eine Strecke Wegs zu gehen, wie die von uns befragten Experten einräumen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Geheimzutat: So funktioniert Video Advertising in Social Mediaweiter...

Die Ausgaben für Video-Advertising steigen seit Jahren. Nicht nur aufgrund ihrer starken Wirkung, auch wegen der zusätzlichen Optionen in der Analyse und Wiederansprache sind Video Ads heiße Ware.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Gutscheine und Personalisierung: Wie Paketbeilagen Mehrwert schaffenweiter...

Paketbeilagen, Gutscheine und Rabattcodes sind ein häufig eingesetztes Marketingwerkzeug. Doch wirklich gut werden sie erst, wenn die Vorteile von Print und Personalisierung klug kombiniert werden. iBusiness zeigt, wie's geht.

Markenführung in Corona-Zeiten: Was für antizyklisches Werben sprichtweiter...

Während viele Marken Budgets zusammenstreichen, werben andere wie Bionade, Rossmann und Liqui Moly jetzt erst recht. Welche Argumente dafür sprechen und wie sich das langfristig auszahlen kann:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die besten Paketdienstleister im deutschen E-Commerceweiter...

Mit welchem Paketdienstleister sind die Deutschen am zufriedensten? Mit wem hat die ECommerce-Branche die besten Erfahrungen gemacht? Unsere repräsentative Umfrage enthüllt: Versender und Empfänger haben unterschiedliche Präferenzen. Und der Gesamtsieger 2020 ist eine Überraschung.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Zukunft der Arbeit: Wie sich Unternehmen in Corona-Zeiten führen lassenweiter...

Durch die Corona-Krise wurde Deutschland zum Home-Office-Land. Viele Unternehmen können dadurch profitieren. Zugleich ändern sich die Herausforderungen für Unternehmer. Neue Führungsaufgaben kommen hinzu.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wie die Corona-Dmexco aussehen soll - und was Unternehmen aktuell mit ihren Messebudgets tunweiter...

Während die Dmexco-Macher die Marketingmesse stattfinden lassen wollen, ziehen Werbende klare Lehren aus der Corona-Zwangspause: Viele wollen Messebudgets lieber anders investieren, einige sogar längerfristig. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Landkarte der Top-50-Interaktivagenturen und ihrer Netzwerke in Deutschland 2020weiter...

Wie verändert sich Deutschlands Digitalagentur-Landschaft? iBusiness hat ermittelt, wie der Agenturmarkt strukturell aussieht, wer wozu gehört, wie stark die Netzwerke wachsen und wer noch klassisch inhabergeführt ist.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Ranking: Das sind die erfolgreichsten Marken auf Tiktokweiter...

Unsere Untersuchung der Tiktok-Auftritte der wertvollsten deutschen Marken zeigt: Es ist nur eine Social-Media-Nische, dieser Marketer-Traum von den Generationen Z und Alpha. Denn nur wirklich wenige Brands haben hier Erfolg.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder SEO-Branche und Corona: Erschöpft, aber optimistischweiter...

SEOs ziehen Bilanz aus über zwei Monaten Lockdown: Die Lage ist geprägt von erstaunlich viel Arbeit, zunehmender Erschöpfung - aber auch Zuversicht.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Woher die Agentur-Umsätze wirklich kommenweiter...

Eine detaillierte iBusiness-Sonderauswertung der Datenbasis zum Internetagentur-Ranking zeigt, woher die Umsätze aus dem Markt der deutschen Digitalagenturen stammen, welche Branchen investieren und wo wahre Potenziale und echte Probleme der Agenturen liegen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Ranking: Das sind die erfolgreichsten Marken auf Instagramweiter...

Unsere Untersuchung der Instagram-Auftritte der wertvollsten deutschen Marken zeigt: Die Marken sind mit sehr unterschiedlichen Konzepten auf dem Social-Media-Bilderdienst unterwegs. Und das mit sehr unterschiedlichem Erfolg.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder 10 Trends: Wie sich das Verbraucherverhalten durch Corona langfristig verändertweiter...

Nach der Corona-Krise werden neue Konsumgewohnheiten noch lange nachhallen, wie Studien belegen, die iBusiness ausgewertet hat. 10 Trends, die das Verbraucherverhalten langfristig prägen:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Zukunftsthema RPA: Geschäftsprozesse entschlacken und verbessernweiter...

Robotic Process Automation (RPA) verspricht die nächste Evolutionsstufe in Sachen Automatisierung zu werden. Wie die kleinen Software-Roboter in Zukunft Unternehmen verändern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Super-Apps: Was deutsche Unternehmen von ihnen lernen können - und ihnen voraus habenweiter...

Asiatische und US-amerikanische Apps, die Milliarden von Nutzern anziehen, sind in ihren Eigenschaften und Auswirkungen faszinierend und gruselig zugleich. Warum sich deutsche Unternehmen unbedingt mit der Faszination des Grauens beschäftigen sollten und wie sie ihren ganz speziellen Nutzen daraus ziehen können:

Zahlungsmoral von Unternehmen bricht einweiter...

Die Zahlungsmoral von Unternehmen ist angesichts der Corona-Pandemie stark gesunken. Dies eine Analyse für die das Zahlungsverhalten von circa 450.000 Unternehmen ausgewertet wurden.