Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

iBusiness Executive Summary 05/2018weiter ...

Wir zeigen, wie man den richtigen Influencer findet, lösen die letzten ungeklärten DSGVO-Fragen und beschäftigen uns mit den Amazon Werbeformaten. Außerdem zeigen wir, welche Herausforderungen im Kundendialog auf Marketer, analysieren die größten Umsatzbringer für Agenturen und zeigen, wie es in Unternehemn läuft mit der Digitalen Transformation. Weitere Themen sind Screenager-Marketing, Marketing-Automation, Fake-Registrierungen, Rekruiting-Tipps, SEO-Geschäftsmodelle, eine Paymentstudie und der gar nicht so geheime Trick mit Amazons Prime-Programm.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wie Unternehmen erfolgreich Mitarbeiter rekrutierenweiter...

Zwei Wörter sind es, die Personalverantwortliche in der deutschen Wirtschaft besonders gut buchstabieren können: "Fachkräftemangel" ist das eine. Und "Geduld" das andere. Bei Unternehmen und Agenturen gehört fehlendes Personal zu den größten Problemen. Der interaktive Arbeitsmarkt ist alles andere als entspannt. Wie und wo Personalverantwortliche im Tauziehen um die besten Fachkräfte kompetente und engagierte Mitarbeiter suchen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die sieben meistdiskutierten Fragen zur DSGVO (und die beruhigenden Antworten)weiter...

Die Uhr tickt. Nur noch wenige Tage bis die EU-weite Datenschutz-Grundverordnung in Kraft tritt. Unternehmen drohen bei Verstößen empfindlich hohe Strafen. Momentan kursieren unzählige skurrile Beiträge und steile Thesen, die Panik und Unsicherheit verbreiten. iBusiness beantwortet sieben der meistdiskutierten Fragen zur DSGVO.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Influencer-Marketing: So finden Sie die passenden Partnerweiter...

Influencer-Marketing ist zum gefragten Instrument geworden - die Auswahl an Agenturen, Netzwerken und Plattformen wächst stetig. Wer erfolgreich mit Influencern werben will, braucht neben der Strategie die richtigen Partner: Wo Sie die passenden Influencer finden und wie Sie von der richtigen Partnerauswahl im Influencer-Marketing profitieren.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Nachgerechnet: Der gar nicht so geheime Trick mit Amazons Prime-Programmweiter...

Millionen Kunden weltweit schätzen die Vorteile des Prime-Programms und ordern eifrig ihre Produkte bei ihrem Lieblingshändler Amazon. Dabei bemerken sie gar nicht, dass vor allem der Online-Riese profitiert. iBusiness zeigt, wie der Prime-Trick funktioniert. [3 Kommentare]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Worauf Sie bei Ihrer Marketing-Automation achten müssenweiter...

Digitale Medien bestimmen unseren Alltag. Wer jetzt nicht die Weichen in Richtung digitales Marketing stellt, droht den Zug in Richtung Zukunft zu verpassen. iBusiness zeigt, worauf Sie beim Transformationsprozess achten müssen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Exklusivstudie: So wollen Onlinekäufer bezahlenweiter...

Welche Bezahlarten Kunden im E-Commerce wirklich nutzen wollen, hängt davon ab, wo sie einkaufen. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Untersuchung, die Marktforscher Splendid Research exklusiv für uns erhoben hat.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Generation Alpha: Wie der E-Commerce in der Welt der Screenager aussehen wirdweiter...

Generation Z, Liquid Generation, Generation Maybe, Lost Generation - schon die derzeitige "junge Generation" ist für Marketer extrem schwer zu fassen. Doch schon jetzt zeichnet sich ab: Die nächste Generation wird es nicht leichter machen. Der ständige "Change" wird zum Lebenskonzept.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wenn CDOs erzählen: So läuft es mit der Digitalen Transformationweiter...

Digitales Arbeiten setzt sich durch und steigert die Innovationskraft von Unternehmen. Der Weg dahin ist steinig, voller Überraschungen und nie der gleiche. iBusiness hat Unternehmen zu ihren Erfahrungen befragt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wie Shops Fake-Registrierungen erfolgreich bekämpfenweiter...

Die Pinocchio-Strategie setzen Nutzer zunehmend im Kampf gegen Daten sammelnde Unternehmen ein. Für Marketingverantwortliche sind (korrekte) Registrierungen allerdings eine der wichtigsten Währungen in ECommerce und Marketing. Wie sie in Zukunft an wirklich echte Profile und gültige Mailadressen kommen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Chefsache Digitalisierung: Von der Agentur in die Politikweiter...

Seit kurzem ist seine Agentur die größte Digitalagentur Deutschlands. Jetzt will Carsten Meyer-Heder auch noch regierender Bürgermeister in Bremen werden. Im Exklusiv­interview erzählt er, warum Digitale die besseren Modernisierer sind.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Agentur-Markt: Das sind die 24 größten Umsatzbringer deutscher Agenturenweiter...

Eine iBusiness-Sonderauswertung der Datenbasis zum Internetagentur-Ranking zeigt, wer die Auftraggeber für die Dienstleister sind, woher die Umsätze stammen, wo brachliegendes Potenzial vorhanden ist und was den Agenturen Kopfzerbrechen bereitet. Der Agentur-Markt in Zahlen und Fakten:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Dialogmarketing: Welche Herausforderungen im Kundendialog auf Marketer zukommenweiter...

Anwendungen, Maßnahmen und Kommunikation aus Sicht des Nutzers zu denken und zu konzipieren, ist derzeit DAS Credo jeder Marketingstrategie. Was das für das Dialogmarketing bedeutet und welche Herausforderungen sich damit ergeben, hat iBusiness analysiert.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Product-Ads: Wie Amazons Werbeformate das Marketing verändernweiter...

ECommerce-Ads auf Amazon und Google gewinnen immer mehr an Bedeutung - doch die wenigsten Werbungtreibenden sind auf den Amazon Marketing Services (AMS) und Google Shopping (PLA) wirklich eingestellt. Im Gegenteil: Die neuen Anzeigenformate stellen viele Strukturen auf die Zerreißprobe. Worauf sich Unternehmen und Agenturen einstellen müssen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder So gehts: Der digitale Scheißprozessweiter...

Wenn im Unternehmen ein Prozess digitalisiert worden ist, dann muss sich im Idealfall kein Mitarbeiter mehr damit beschäftigen. Manchmal fällt der Prozess allerdings statt den Mitarbeitern den Kunden auf die Füße.