Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
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iBusiness Executive Summary 04/2018weiter ...

Die Auswertung des Internetagentur-Rankings, die Studie über Shopmarketing und Micro Moments im Mobilmarketing sind Themen dieser Ausgabe. AUsserdem behandeln wir IoT-Marketing, Payment-Trends und Shop-Internationalisierung. Wir zählen, wie viele Shops es in Deutschland wirklich gibt, ermitteln, was Onlineshops wirklich von Agenturen erwarten und lüften die Hintergründe des Cambridge-Analytica-Skandals um Facebook. Marktplatzstrategien, Logistik-Trends 2018 und die Entwicklung der SEO-Agenturen sind ebenso zu lesen wie Hintergründe zur Digitalen Transformation, Performance-Marketing und Jobs im datenbasierten Marketing.
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Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Blutzoll bei den Digitalagenturenweiter...

Im kommenden Internetagentur-Ranking werden so wenig Agenturen präsent sein wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Das liegt vor allem daran, dass in einem boomenden Markt Agenturen immer schlechter aufgestellt sind - wenn auch aus zwei unterschiedlichen Gründen. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Datenbasiertes Marketing: Welchen Jobs der Automatisierungs-Tod drohtweiter...

Mit der Streichung der Marketingstellen wird Zalando keine Ausnahme bleiben: Die Firma ist Vorbote einer Entwicklung. Die Digitalisierung macht auch vor dem Marketing keinen Halt. Welche Marketing-Jobs durch Automatisierung gefährdet sind, zeigt die iBusiness-Analyse.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Agentur wird überflüssig: Sieben Trends im Performance-Marketing 2018weiter...

Marken haben die Daten und die Tools - folgerichtig verzichten ihre Marketingverantweotlichen zunehmend auf die Unterstützung von Agenturen beim Performance-Marketing. Nur ein Trend, der das Performance-Marketing in 2018 prägen wird.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Digitale Transformation: Warum ein Innovation Lab alleine keine Lösung istweiter...

Die Schaffung von Digitalisierungsabteilungen und -ausgründungen kann zu neuen Silos führen, die verhindern, Digitalisierung unternehmensweit umzusetzen. Eine Analyse von iBusiness zeigt, wie Unternehmen aus diesen Fehlern lernen können und wie effektiv die verschiedenen Strategien zur Digitalen Transformation beitragen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder SEO-Agenturen: Wo die Umsatzquellen der Top-Dienstleister liegenweiter...

Womit die Top-100-SEO-Agenturen ihr Geld verdienen, wie viele Mitarbeiter sie haben und wie sich eine große Agentur von einer kleinen SEO-Schmiede unterscheidet: iBusiness hat Daten aus sechs Jahren ausgewertet und die Branchen-DNA analysiert.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Logistik-Trends 2018: Was Distanzhändler jetzt wissen müssenweiter...

Lange kannte die ECommerce- und Logistik-Branche nur eine Richtung: Steil nach oben. Doch auf kühne Zukunftspläne folgt nun die Ernüchterung. Fahrverbote scheinen plötzlich realistischer als Drohnenflüge. Weihnachtszuschläge drohen das ECommerce-Wachstum abzuwürgen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Bumerang-Beratung: Sieben hochgefährliche Marketing-Tippsweiter...

Analysieren Sie ihre Kundschaft! Werden Sie digital! Nutzen Sie Gütesiegel! Optimieren Sie die Logistikkosten! - Klingt doch gut. Kann einem halt nur komplett um die Ohren fliegen. Sieben Digital-Tipps mit einem eingebauten Bumerang-Effekt - bitte ducken.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Ausgezählt: So groß ist der deutsche ECommerce-Markt 2018weiter...

Immer mehr deutsche Unternehmen in Deutschland betreiben Onlinehandel. Das belegt die aktuelle Analyse des deutschen ECommerce-Markts, bei der iBusiness alle für den deutschen Markt verfügbaren Studien ausgewertet hat. Am meisten Wachstum ist danach auf dem Amazon-Marktplatz zu beobachten.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Facebook, Advertising, Trump: Wen der Cambridge-Analytica-Skandal zerstörtweiter...

Wäre Onlinewerbung die Erde, Cambridge Analytica wäre ein Komet. Erstmals begreift die Menschheit: Die Gefahr kommt nicht von Datenlecks. Sie ist Teil der AGB und wir machen mit. Vier Szenarien zum Daten-Armageddon.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Zwischen eigenem Onlineshop und Marktplätzen: Wie Händler den Spagat schaffenweiter...

Mit dem eigenen Webshop in der Bedeutungslosigkeit dümpeln oder sich in die Abhängigkeit der großen Marktplätze begeben - viele Shopbetreiber schwanken zwischen diesen Extremen. Wie man die Gratwanderung schafft ohne abzustürzen:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Internationalisierung: Worüber Shopbetreiber beim Grenzgang stolpernweiter...

Wer ins Ausland versenden will, muss dort teilweise sehr unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse bedienen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Akquise-Erhebung: Was Onlineshops wirklich von Agenturen erwartenweiter...

ECommerce-Unternehmen geben mehr Geld für Agenturleistungen aus, so eine aktuelle Studie von iBusiness. Dabei sind sie jedoch sehr anspruchsvoll, was Preis und Leistung anbelangt - und wissen auch sehr genau, welche Dienste sie benötigen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Payment: Diese vier Trends bestimmen 2018weiter...

Kunden im Onlinehandel wollen flexible Lösungen für das Payment. Gleichzeitig steigt für Anbieter wie Shopbetreiber die Herausforderung, Online und Retail zusammenzubringen. Unsere Expertenbefragung zeigt, welche Trends Payment und Checkout dieses Jahr bestimmen werden.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wie sich das Marketing im IoT-Zeitalter verändern wirdweiter...

Das Internet der Dinge (IoT) liefert nicht nur Nutzungsdaten von Produkten, die die Relevanz der Marketing-Botschaften steigern können. Das IoT wird auch selbst Empfänger von Angeboten, bis hin zum vernetzten Kühlschrank, der seine Nachbestellung an der aktuellen Werbung ausrichtet. Möglich wird dies durch neuartige, digitale Plattformen im IoT.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Micro Moments: Der weiße Fleck im Digitalmarketingweiter...

Unsere mobile Online-Nutzung von statistisch gesehen 1,8 Stunden verteilt sich auf 140 Mal am Tag, an denen wir unser Smartphone zücken. Reichlich Raum also für Marketing. Doch funktionierende Beispiele sind so rar, wie sie schon lange erwartet werden. Eine Suche nach Gründen und Alternativen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Studie Shopmarketing: So werben deutsche Onlinehändler 2018weiter...

Jährlich ermittelt iBusiness in einer exklusiven Studie, auf welchen Kanälen die deutschen Onlineshops Marketing machen - aktuell und in den kommenden Jahren. Die Analyse zeigt das Comeback von SEO, die Mainstream-Wanderung von Content-Marketing - und den weiteren Abstieg eines Klassikers.