Der Workshop 'Kataloggestaltung und -optimierung' ist für Sie, wenn Sie online verkaufen, Ihren Kunden aber auch über Printwerbemittel einen Anstoß schicken wollen.
Programm ansehen
Erfolgs-Stories und Best Practise über den Katalog als Touchpoint im E-Commerce
Jetzt kostenlos vorregistrieren

Business Executive Summary 03/2019weiter ...

Um SEO geht es in dieser Ausgabe der iBusiness Executive Summary: Wir analysieren die Geschäftsfelder der größten 100 SEO-Agenturen, ermitteln, warum Bilder-SEO Disruptionspotenzial hat und verraten die Wahrheit über 10 SEO-Mythen. Was auf die Digitalbranche mit Brexit & DSGVO zukommt, wo Chinas Direktimporte deutsche Onlinehändler prägen und das KEP-Ranking und die Logistik-Trends 2019 stehen ebenfalls im Inhaltsverzeichnis. Außerdem haben wir Webdesign-Trends 2019 und die Analyse der zehn wichtigsten EMail-Suites im Angebot. Genau so wie POS- Local-, Virtual-Influencer- und Employer-Marketing. Dann gibt es noch die Kongress-Übersicht mit den wichtigsten Veranstaltungen für Digital-Entscheider, die Auswertung des Online-Weihnachtsgeschäft und wie man Mitarbeitern Digitale Transformation beibringt.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die SEO-DNA-2019: Woraus Deutschlands Top-Agenturen gemacht sindweiter...

Was für ein SEO muss man anbieten, um ganz oben mitzuspielen: iBusiness analysiert das Leistungsportfolio von Deutschlands Top-SEO-Agenturen. Ein klarer Gewinner und ein Absteiger zeigen, wohin die Reise einer Dienstleistung geht.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Marketing: Wann sich Kooperationen mit virtuellen Influencern lohnenweiter...

Influencer-Marketing gehört für viele zum Marketing-Mix. Statt Auswahl nach Followerzahl oder Nische kommt nun die Frage nach der Authentizität zum Tragen, denn die ersten virtuellen Influencer-Charaktere werben erfolgreich. Für wen und wann sich eine Kooperation mit diesen lohnt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Wahrheit über 10 SEO-Mythenweiter...

Blogs sind gut, soziale Signale sind sogar noch besser und viel Content ist am besten. Zu viele Links auf einmal zu generieren dagegen ... schlecht! So erzählt die SEO-Legende. iBusiness analysiert die enthaltene Wahrheit in zehn populären SEO-Mythen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder POS: Warum die nächste Stufe nicht zwangsläufig digital istweiter...

Der stationäre Handel muss aufrüsten - nur an welchen Stellen und womit? Zu klären, wie viel Digitalisierung es tatsächlich braucht, um dem Kunden das Einkaufserlebnis zu bieten, damit er Kunde bleibt, ist auch künftig eine Hauptaufgabe der Händler. Denn oft entscheiden andere Kriterien.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Warum Bilder-SEO Disruptionspotenzial hatweiter...

Während alle in Sprachsuche das eine angesagte Trendthema sehen, bastelt Google an der Suche mit Bildern: Was nach Nische klingt, hat Disruptions-Potenzial in Produktsuche und Offlinehandel.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder KEP-Ranking 2019: Das sind Deutschlands beste Paket-Dienstleisterweiter...

UPS ist der Paketdienstleister, mit dem die Bundesbürger mit Abstand am zufriedensten sind. Geht es um Onlinehandel und Versand, haben DHL und Deutsche Post die Nase mit vorn.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Digitale Transformation erlernen: So machen sich Firmen mit Wissen disruptionssicherweiter...

KI, DSGVO, Tiktok, Snapchat, ePrivacy: Unternehmen brauchen immer schneller immer komplexeres Wissen für die Digitale Transformation. So macht man seine Firma zum verzögerungsfrei lernenden Unternehmen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Studie Employer-Marketing: Zeitenwechsel bei Agenturenweiter...

Die aktuelle Auswertung des interaktiven Jobmarktes zeigt, dass Agenturen bei der Personalbeschaffung entweder besonders innovativ sind. Oder besonders verzweifelt. Deutschlands Agentur-Geschäftsführer sind inzwischen vor allem auf der Suche nach einer noch rareren Spezies von Mitarbeitern als Programmierern. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Prognose: Was Weihnachten 2018 über den Onlinehandel 2019 sagtweiter...

Das Weihnachtsgeschäft 2018 hat bereits viel über die ECommerce-Trends dieses Jahres verraten. iBusiness hat Onlinehändler gebeten, Bilanz zu ziehen und analysiert, was 2019 von 2018 bleiben wird.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die zehn zentralen Herausforderungen des E-Commerce 2019weiter...

Amazon ist nicht das zentrale Problem des deutschsprachigen Onlinehandels. Sondern nur das sichtbarste Symptom. Die wirklichen Herausforderungen liegen woanders - sind aber auch für engagierte Shopbesitzer meisterbar. Ein paar Vorschläge, um sie auf die To-do-Liste zu packen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Kongress-Übersicht: Die wichtigsten Veranstaltungen für Digital-Entscheider 2019weiter...

Der Kongress- und Konferenz-Terminkalender für die Digitalbranche 2019 ist voll. Den wenigen Leitveranstaltungen stehen eine Vielzahl an Spezialevents gegenüber, die allesamt um Besucher buhlen. Welche Kongresse Sie in diesem Jahr besuchen sollten, lesen Sie in der iBusiness Übersicht für 2019.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Lokales Marketing: Warum gerade die "Generation Smartphone" es brauchtweiter...

Die Schere zwischen Unternehmen, die lokales Marketing vernachlässigen und Kunden, die stets die richtigen Informationen haben wollen, geht immer weiter auseinander. Für wen es besonders Zeit ist aufzuholen und wie:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Acht Trends im Webdesign für 2019weiter...

Mikrointeraktionen, unsichtbare Interfaces und vor allem die Verschmelzung von Design mit Technik bestimmen das digitale Design in den kommenden Monaten. Welche Trends Agenturen und Designer kennen müssen, um dem Kunde ein Webdesign zu bieten, von dem er heute noch nicht weiß, dass er es unbedingt will:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die zehn wichtigsten EMail-Suites in der Analyseweiter...

Was die meist verbreiteten Mail-Marketing-Tools für Online-Händler leisten und welches Werkzeug sich am besten für Ihren Shop eignet, hat iBusiness ausgewertet.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Anti-Kommunikationweiter...

Kundendialog ist prima. Vor allem mit Bestandskunden. Denn Bestandskunden sind besonders prima - höhere Customer-Value und so. In Deutschland gilt allerdings das Gegenteil, wie Joachim Graf am eigenen Leib erfahren hat.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Logimat: Das werden die Logistik-Trends im Online-Handel 2019weiter...

Vom 19.-21. Februar 2019 trifft sich die Logistikbranche wie jedes Jahr in Stuttgart auf der LogiMAT. iBusiness verrät vorab, welche Logistik-Trends für den (Online-)Handel wichtig werden.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder DSGVO, Level 2: Wo sich der Brexit-Digitalverantwortliche beim Datenschutz Sorgen machen sollteweiter...

Mit dem Brexit verlässt Großbritannien die EU. Wie sich deutsche Digitalverantwortliche auf die Änderungen im Datenschutz durch den Brexit vorbereiten müssen. Und warum es wichtig ist, was einen Datentransfer in die USA von einem Transfer nach UK unterscheidet.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wish & weg: Wie Chinas Direktimporte deutsche Händler prägenweiter...

Sensationell billig, oft schrottig, aber super erfolgreich: Plattformen a la wish.com mischen den Markt mit Direktverkäufen aus China auf. Nicht alles, was es dort gibt, ist gut - aber deutsche Händler können viel lernen.