Ihre Mitarbeitenden haben bereits alle Checklisten und Listicles aus dem Internet ausprobiert, aber die Conversion Rate klettert nicht? A/B-Tests bringen keine signifikanten Ergebnisse? Ihr durchschnittlicher Warenkorbwert könnte deutlich besser sein?. Dieses Whitepaper liefert eine Fülle von Denk- und Projektansätzen für Ihren UX-Erfolg.
Jetzt kostenlos downloaden
Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren

Business Executive Summary 07/2021weiter ...

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
In der aktuell erschienenen Ausgabe von iBusiness Executive Summary finden Sie das Ranking des E-Commerce-Markt der Schweiz. Sie erhalten zudem die Customer-Journey-Studie 2021 mit besonderer Berücksichtigung der Rolle von Google und Amazon. Lesen Sie außerdem die Analysen der Fähigkeiten von KI und der Trends im ELearning sowie der Purpose-Kommunikation im Hinblick auf Femvertising.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Ranking: Wachablösung im ECommerce-Markt der Schweizweiter...

Statt deutscher und US-amerikanischer Tochterfirmen hat sich im Ranking der TOP-B2C-Onlineshops ein Inländer auf den ersten Platz geschoben. Unsere Detailanalyse zeigt zudem: der schweizerische ECommerce-Markt ist deutlich nationaler und gleichzeitig viel konzentrierter als der Markt in Deutschland. Das zeigt sich vor allem an zwei Besonderheiten.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Interaktivagenturen: Wo der Umsatz in den kommenden Monaten herkommen sollweiter...

Auch an vielen Digitalagenturen ist die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Dennoch sind die Dienstleister optimistisch. Eine Sonderauswertung der iBusiness-Datenbasis zum aktuellen Internetagentur-Ranking zeigt, woher die Umsätze stammen, welche Branchen Aufträge vergeben und wo Potenziale liegen, beziehungsweise was die Agenturen umtreibt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Abo-Kalypse: Wie sich der Kampf um Subscriptions verschärftweiter...

Subscriptions sind begehrter denn je: Corona-Werbekrise und Cookie-Aus lassen neue Branchen um die abonnierenden KundInnen und stabilen Revenue-Streams buhlen. Es wird eng und hart werden auf dem Markt - Tipps für den Erfolg.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder SEO Trends 2022: Der Nutzer ist der neue Link, sein Wille das Keywordweiter...

Mehr KI, mehr E-Commerce, Usability statt Keywords - Google macht alles, um den Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen und ein eigenes Ökosystem zu sein. Gut ist das für Agenturen und kleinere Marken.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die nächste Generation der Plattformökonomieweiter...

Marktplätze und Plattformökonomie sind gegenwärtig das große, heiße Ding. Allerdings wird es dabei nicht bleiben.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wenn das "Eco" in "ECommerce" groß geschrieben wirdweiter...

Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Megatrends. Doch zwischen ökologischer Absicht und realem Kaufverhalten klafft das 'Green Gap' eine große Lücke. Mit Behavioral Design lässt sich dieses 'Green Gap' schließen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Amazon-Baustellen 2022: Wo sich der Gigant bewegen mussweiter...

Amazon eilt von Rekordumsatz zu Rekordumsatz und konnte von der Corona-Pandemie deutlich profitieren. Und trotzdem gibt es im Konzern immer mehr unerledigte Baustellen. Eine Übersicht, was für 2022 auf der Amazon-Agenda stehen wird.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder So gehts: Employer Branding auf Instagram und TikTokweiter...

Gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, wird schwieriger. Viele Unternehmen gehen daher dazu über, Kandidaten und Kandidatinnen in sozialen Netzwerken anzusprechen. Fünf erfolgversprechende Recruiting-Methoden für Social Media haben wir genauer unter die Lupe genommen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Apples ATT: 7 Szenarien zur Zukunft des App-Marketingsweiter...

Apple macht Ernst und hat die Werbemöglichkeiten von App-Anbietern in Apple-Umgebungen heftig limitiert. Dahinter steckt viel mehr als der Kampf um die Vereinbarkeit von Datenschutz und Online-Werbung. Sieben Szenarien:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Neue Lernwelten: Die ELearning-Trends für das Post-Covid-Zeitalterweiter...

Der erste Lockdown wirkte als Turbo, doch nun, nach einem Jahr Corona, werden die Grenzen des E-Learnings sichtbar. Im neuen Normal entscheiden acht Trends, wer Sieger und wer Verlierer der Pandemie sein wird.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Business-Netzwerke: So gelingt die B2B-Leadgenerierungweiter...

Die Pandemie hat gezeigt: B2B-Leads generiert man zunehmend online - auch wenn wir uns irgendwann wieder persönlich begegnen. Zehn Experten zeigen, wie sich Leadgenerierung am effektivsten in die Marketing-Strategie einbetten lässt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Zukunft Cyber-Immunität: Selbstheilungskräfte für digitale Systemeweiter...

Je mehr sich die digitale Transformation in den Unternehmen durchsetzt, um so wichtiger wird Cybersicherheit. Doch was hilft gegen KI-basierte Angriffssysteme der nächsten Generation? Wäre es da nicht schön, wenn sich intelligente Systeme selbst verteidigen würden? Cyber-Immunität - vor allem im Internet der Dinge - verspricht, ein Lösungsansatz zu sein. Wenn auch mit Einschränkungen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Was Onlineshops von ihren Agenturen erwartenweiter...

Die gute Nachricht vorweg: ECommerce-Unternehmen geben wieder mehr Geld für Agenturleistungen aus. Dafür steigen die Anforderungen an die Dienstleister. Die Shopbetreiber wissen sehr genau, welche Leistungen sie benötigen. Das zeigt eine aktuelle Studie von iBusiness.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Mythos KI: Sind Maschinen die besseren Denker?weiter...

In vielen Köpfen spukt die Vorstellung einer übermächtigen KI, die Menschen erst den Job kosten kann und sie dann beherrscht. Wäre das prinzipiell möglich? Oder wird Maschinenintelligenz gnadenlos überschätzt?

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Customer-Journey-Studie 2021: Google und Amazon verlieren weiter an Bedeutungweiter...

Unsere exklusive Repräsentativstudie zeigt: In der Customer Journey ist Google in Deutschland wichtiger als Amazon. Allerdings verlieren beide als Informationsmedien an Bedeutung. Interessant: Influencer sind im E-Commerce keine Influencer, auch nicht für die jungen Zielgruppen. Und Corona hat in der Customer Journey weniger geändert als gedacht.