Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Falls Sie auf einen Headlessansatz umschwenken möchten, zeigt Ihnen das Webinar produktneutral auf, welche Optionen Sie haben und erklärt, auf welche wichtigen Eckpunkte Sie dabei achten sollten.
Zum Programm des Webinars

Business Executive Summary 02/2020weiter ...

Die Rankings der deutschsprachigen Kongresse und Messen sind zwei Themen in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem untersuchen wir die wichtigsten Marketing-Suites, sagen, wie Ihr CRM-Systeme zukunftssicher wird, entzaubern TioTok und sagen, was Shopbetreiber für die kalifornische DSGVO, die CCPA vorbereiten müssen. Newsrooms für das Social-Media-Marketing, Trends im Crossmedia- und im EMail-Marketing sowie unsere große Noncommerce-Studie finden sich hier ebenfalls.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Finger weg von Tik Tokweiter...

Der Hype um das Social-Video-Portal Tik Tok wird die Marketing-Welt auch 2020 begleiten. Doch die Empfehlung von iBusiness lautet: Vorsicht - und zwar aus gleich mehreren Gründen. Einer liegt in Hongkong.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Das sind die fünf Trends im EMail-Marketing für 2020weiter...

Direkt, persönlich, relevant und kostengünstig. E-Mails sind ein extrem wirksames Werbemittel. Kein Wunder, dass sie in vielen Unternehmen den Kern jeder Marketing-Aktivität bilden. Aber das Geschäft wird komplizierter und die Schwerpunkte verschieben sich. Fünf Trends werden das EMail-Marketing-Jahr 2020 bestimmen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Verführung: Wie Sie Kunden mit der Macht der Gedanken beeinflussenweiter...

Priming und Framing heißen zwei machtvolle werbepsychologische Methoden, mit denen auch Online-Händler besser verkaufen. iBusiness erklärt, wie's funktioniert.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder T.R.E.N.D.: Die fünf Trends im Crossmedia-Marketing 2020weiter...

Onlinemarketing und -werbung werden sich 2020 stärker verändern als in den Jahren zuvor. Experten gehen vor allem von fünf Entwicklungen aus. Über überforderte Agenturkunden, aussterbende Diven und den sexiest Job im Universum.

Kongress-Ranking 2020: Die wichtigsten Veranstaltungen für Digital-Entscheiderweiter...

Die Online Marketing Rockstars ist 2020 unter den Kongressen die Leitveranstaltungen der Onlinebranche. Darüber hinaus bietet das Veranstaltungsjahr zahlreiche spannende Messen und Kongresse für Interaktiv-Entscheider. Das Kongress-Ranking 2020 zeigt die am schnellsten wachsenden Events der Branche. Welche Kongresse Sie in diesem Jahr besuchen sollten, lesen Sie in der iBusiness-Übersicht.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Mehr Profit mit Amazon: Wie Vendoren besser verkaufenweiter...

Mehr denn je achtet Amazon auf seinen Profit. Folge: Vendoren, die keine gute Marge abliefern, fliegen gnadenlos aus dem Programm. Mit einer smarten Profitabiltätsanalyse beugen Sie vor.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder CCPA: Welche Auswirkungen die "kalifornische DSGVO" für deutsche Onlinehändler hatweiter...

Am 01.01.2020 tritt das Datenschutzgesetz 'California Consumer Privacy Act' (CCPA) in Kraft. Der CCPA ist als kalifornische Version der DSGVO letztlich eine klare Antwort auf den Skandal um 'Cambridge Analytica'. Zentrales Ziel ist die Herstellung von Transparenz im Bereich der Datenverarbeitung. Auch deutsche Unternehmen sind von der kalifornischen Gesetzgebung betroffen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Das sind die wichtigsten Messen für die Interaktivbranche 2020weiter...

Das Veranstaltungsgeschäft der digitalen Wirtschaft boomt. Wer als Interaktiv-Entscheider einen Kongress besuchen will, kann statistisch gesehen jeden Tag des Jahres gleich mehrere Veranstaltungen aufsuchen. Bei klassischen Messen wird es hingegen langsam schwieriger.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Marketing-Konzepte: Was eine zukunftsfähige Marketing-Suite ausmachtweiter...

Online-Marketing wird immer komplexer: Immer neue Kanäle wollen berücksichtigt werden, immer mehr User-Signale beachtet werden. Herkömmliche Suites sind nicht in der Lage, dies bewältigen - dazu muss die Softwaregattung komplett neu erdacht werden.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Non-Commercer, Onlineshopper und Crosschannel-Surfer: Wie die Deutschen einkaufenweiter...

Unsere Exklusivstudie zeigt: Mehr Deutsche kaufen inzwischen online ein als über alle anderen Kanäle. Kanalübergreifend dominiert in Deutschland mittlerweile Crosschannel-Einkaufsverhalten. Die Studie zeigt auch, wie Deutschlands Non-Commercer ticken - und wo sie zu finden sind.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Der Kunde im Fokus: Was zukunftsfähige CRM-Tools leisten müssenweiter...

CRM-Software ist längst mehr als ein Hilfswerkzeug für den Vertrieb. Sie bildet den Mittelpunkt jeder digitalen Marketing-Strategie. iBusiness zeigt, worauf Sie bei der Auswahl des richtigen Tools achten müssen.