Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
'Ja, die fünf Sekunden sind vorbei, wir dürfen die Video-Ad überspringen!' - je jünger, desto Anti-Video-Ad sind Nutzer, zeigen Studien. (Bild: Startup Stock Photos)
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'Ja, die fünf Sekunden sind vorbei, wir dürfen die Video-Ad überspringen!' - je jünger, desto Anti-Video-Ad sind Nutzer, zeigen Studien.

Online-Marketing: Acht Wege, wie Ihre Video-Ads besser funktionieren

15.02.2016 - Marken geben immer mehr Budgets für sie aus - doch neue Studien weisen nach: Video Ads funktionieren nicht. Zumindest nicht so, wie Marken sie heute einsetzen. Acht Trends zeigen, wie sich Bewegtbildwerbung neu erfinden muss, um zu funktionieren.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Videowerbung funktioniert so wie sie aktuell umgesetzt wird nicht, sondern braucht neue Formate und Strategien
Videowerbung ist ein Wachstumsformat:
  • Laut OVK Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind die Ausgaben von 207 Millionen in 2012 auf 346 Millionen Euro in 2014 gestiegen (kombinierte Budgets für Pre-, Mid- und Post-Roll-Bewegtbildwerbung).
  • Aktuelle Zahlen sind schwer auffindbar, immerhin prognostiziert das Netzwerk Reklame zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aufgrund eigener Hochrechnungen für 2016 rund 800 Millionen Euro Video-Ad-Spendings.
  • Laut Studien wollen sieben von zehn Werbetreibenden in den nächsten Jahren die Video-Budgets hochschrauben (iBusiness Relation Browser berichtete)
Der Trend erstaunt nicht, da Videokonsum immer mobiler wird: Vier von zehn Onlinevideos schauten sich Nutzer Anfang 2015 auf einem Mobilgerät an, ein Wert, der sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt hat (iBusiness berichtete Relation Browser ). Die Ausgaben in mobile Formate, allen voran das Videos vorgeschaltete Preroll, dürften also weiter deutlich anziehen.
Schade nur, dass Video Advertising nicht funktioniert.

Videowerbung funktioniert nicht - zumindest nicht so, wie sie eingesetzt wird

So wie Werbetreibende und Agenturen Werbung heute einsetzen, erreicht sie den Nutzer nicht - im Gegenteil: Sie frustriert ihn und wi

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