Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Paid4-Marketing ist das schwarze Schaf der Online-Werbeindustrie (Bild: Leon Riskin, Ionics)
Bild: Leon Riskin, Ionics
Bild: Leon Riskin, Ionics unter Creative Commons Lizenz by
Paid4-Marketing ist das schwarze Schaf der Online-Werbeindustrie

Zukunft des Paid4-Marketings: Onlinewerbung umgedreht

09.07.2013 - Wenn die Klickraten im Keller sind und der TKP nur noch Schatten seiner selbst ist, kommt unwillkürlich ein Marketing-Experte auf die Idee, mit "Werbung ansehen gegen Bezahlung"-Modellen die Onlinewerbung zu retten. Wenn eine Branche sich nicht entscheiden kann, ob es ein Geschäftsmodell Schwarzes Schaf oder Heilsbringer ist, lohnt ein Blick auf die Hintergründe. Denn manche Paid4-Marketing-Anbieter halten sich immerhin schon seit Jahren am Markt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Mobile Werbung tut sich immer noch wahnsinnig schwer (iBusiness berichtete Relation Browser ). Nun will das österreichische Startup Abalo Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die mobilen Klicks und Views retten - und gibt damit dem Modell Paid4-Marketing eine neue Chance: Der Nutzer erhält Geld oder eine andere Aufwandsentschädigung, wenn er sich die Online- oder Mobile-Werbung ansieht. Ob das Modell "Werbung gucken gegen Entschädigung" in Zukunft alle untergehenden Klickraten, Views und Tausendkontaktpreise retten kann - oder ob es trotz immer neuer Varianten nun endgültig ausgedient hat.

Abalo Media lockt den Smartphone-Besitz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: