Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Männlicher Digitalentscheider (mit State-of-the-art-Tool) - Abbildung ähnlich (Bild: Neozoon)
Bild: Neozoon
Bild: Neozoon unter Creative Commons Lizenz by-sa
Männlicher Digitalentscheider (mit State-of-the-art-Tool) - Abbildung ähnlich

Neandertal Digitale Wirtschaft: Die rückschrittlichste Branche Deutschlands

17.05.2016 - Die Internetbranche kann sich mit zwei Superlativen brüsten: Den niedrigsten Frauenanteil in der Unternehmensführung sowie die größten Gehaltsunterschiede zwischen den Geschlechtern. Und die Chancen auf mehr Gleichberechtigung in Zukunft stehen überraschend schlecht - zeigt die iBusiness-Studie zum Frauenanteil in der Interaktivwirtschaft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es gibt immer mehr Initiativen, die die Karriere von Frauen fördern wollen. Aber in der Internetbranche kommen die noch nicht an.
Die Ungleichberechtigung in der Internetbranche hält weiter an. Auf breiter Front ist kaum Besserung in Sicht. Deutschland im Allgemeinen und die Internetbranche im Speziellen scheint sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren, Führungspositionen nur annähernd gleich auf die Geschlechter zu verteilen. Weder im Laufe der Zeit noch mit der jungen Generation ändert sich das Bild. Das zeigt die aktuelle Studie zum Frauenanteil in der Interaktivwirtschaft, die iBusiness in diesem Jahr zum vierten Mal durchführte.

Wieder haben wir verschiedene Frauenanteile in Führung

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: