Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Agenturen, die voll auf Programmatic setzen, bauen sich einen gefährlichen Weg in die Zukunft auf. (Bild: Unsplash/CC0/Pixabay)
Bild: Unsplash/CC0/Pixabay
Agenturen, die voll auf Programmatic setzen, bauen sich einen gefährlichen Weg in die Zukunft auf.

Minenfeld Programmatic: Wie sich Agenturen selbst abzuschaffen drohen

26.06.2017 - Schon heute werden mehr Ads programmatisch ausgeliefert als allen Beteiligten gut tut. Und die Agenturen machen es schlimmer, indem sie voll auf ein Geschäft setzen, das andere besser können. Szenarien für die Programmatic-Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatische Ad-Auslieferung ist ein Geschäft, das andere besser können als Agenturen, die es aktuell zu Tode reiten.
Programmatic hat sich gemacht: Vom Tool, dem Experten prognostizierten, es werde nie Zugriff auf Premium-Inventar haben, wurde es zur Wunderwaffe des Display-Advertisings: Die einstige Nischentechnologie liefert heute nahezu jedes zweite Banner aus (45 Prozent Marktanteil laut Schätzungen von Media-Experte Thomas Koch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen ), in den USA sind es bereits acht von zehn und Deutschland steuert in die gleiche Richtung.

Ein mächtiger Treiber, der dem Programmatic-Trend zusätzlich Dampf macht ist das gehypte Anzeigenformat Native Advertising: Die in Aufmachung und Tona

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: